Verteilungsrechung

Neue Frage »

Tipsi Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsrechung
Hey Leute ich brauch mal dringend Hilfe und zwar hab ich Hausaufgaben bekommen bei denen ich nicht so wirklich durchsteige. Vielleicht könnte man mir ja Hilfestellungen geben, wäre echt lieb.


Aufg.

An einem Konsortium sind A,B,C und D in folgender Weise beteiligt:
C mit der Hälfte von A;
B mit dem Dreifachen von C;
D mit 4.000 euro mehr als dem vierten Teil von C.
Ingesamt brachten A,B,C und D 69.000 euro in das Konsortium ein.

Frage: Wieviel Euro betragen die Anteile von A,B,C und D?

______________________________________________________________________
Meine Lösungsansätze (bitte helft mir wenn ich irgendwo falsch liege)!

A = x

B = 3*

C=

D = x* +4000

Bitte helft mir! Danke :-)

Mfg Tipsi
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Ist Dir da bei der letzten Gleichung (D) ein x ausgerutscht? Im Übrigen hast Du eine Gleichung vergessen :



jetzt, müssteste es hinkriegen smile . Noch ein kleiner Tip. Du hast B,C,D bereits durch A ausgedrückt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »