Körperberechnung

Neue Frage »

EmoPrinzess Auf diesen Beitrag antworten »
Körperberechnung
hey hoh!!

ich hab hier mal so ein kleines Problemchen....:
Ich bin in eine neue Schule gewechselt, und die haben asl Wiederhohlung Körperberechnung. Jetzt habe ich eine Hausaufgabe aufbekommen wo ich den Kegel berechnen muss. Die "gegebenen" Formeln kenne ich, allerdings weiß ich nicht wie man Formeln umstellt... traurig
Könnt ihr mir vielleiht helfen?
In der einen Aufgabe ist einmal der Radius r = 11cm und einmal der Mantel M = 450cm2 gegeben
gesucht ist einmal h, s, O und V
wie kann ich die Formeln so umstellen, dass ich die gesuchten Angaben errechnen kann?

Lg EmoPrinzess

Dankeschön im vorraus

ps: ich muss die Hausaufgaben bis Mittwoch abend haben..Donnerstag habe ich wieder Mathe.... traurig
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Könntest Du die Formeln nochmal alle aufschreiben? Wenn möglich, mit dem Formeleditor.
EmoPrinzess Auf diesen Beitrag antworten »

sorry ich bekomme das mit dem formeleditor nicht hin...

V= pi / 3 * r hoch 2 * h

O= pi * r * (r+s)

M= pi * r * s

anders bekomm ichs gerade nicht hin tut mir leid... Gott
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Passt schon so weit.

Wenn und du hast zwei Größen davon gegeben,dann ... ?

mY+
EmoPrinzess Auf diesen Beitrag antworten »

muss ich die formel umstellen...aber wie mache ich das? das ist mein problem ich kann keine formeln umstellen... habt ihr ein tipp für mich wie ich das am eifachsten oder am besten machen kann?? verwirrt geschockt
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Du prinzipiell keine Formeln umstellen kannst, wird es schwierig. unglücklich

Kannst Du denn Gleichungen wie



nach x auflösen?
 
 
EmoPrinzess Auf diesen Beitrag antworten »

sagen wirs mal so ich konnte es mal ich müsste es noch mal auffrischen.... traurig
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Dann frisch' mal ... Big Laugh







mY+
EmoPrinzess Auf diesen Beitrag antworten »

was ist das in der klammer für ein zeichen?? o.O?
aber danke jetzt weiß ichs wieder so einigermaßen...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

a ungleich Null, sonst könntest du nicht dividieren.

mY+
EmoPrinzess Auf diesen Beitrag antworten »

aaaahjaaa...danke.... verwirrt
EmoPrinzess Auf diesen Beitrag antworten »

soo leute! hab die mathehausaufgaben teilweise hinbekommen! danke für eure hilfe!!! lg EmoPrinzess Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »