Berechnung des vierten Punktes

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung des vierten Punktes
hallo,

ist es voll falsch, wenn man den pkt d berechnen sollte und man die pkte gegeben hat a, b, c .. und vektor AB ..

ich habe gerechnet OD = OC + AB

wäre doch OD = OC + DC


also dann bestimmt so: OD = OC - CD obwohl ist ja gleich .(
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Eigenschaft soll denn der Punkt D bezüglich der anderen Punkte haben?
Deinen ziemlich verunglückten Titel (er soll das Thema beschreiben) habe ich geändert!

mY+
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

parallel zu a

thx

obwohl, es gibt doch keine parallelen pkte
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Gott, warum kannst du die Aufgabe nicht ordentlich stellen?

Ein Punkt (D) kann nicht parallel zu was anderem sein. Welche beiden Seiten sind nun parallel? Ist das Viereck ein Trapez?

Punkte werden mit Großbuchstaben (A, B, ..), Seiten mit Kleinbuchstaben a, b, c, ... bezeichnet. Und die Seite a ist doch schon AB, die muss ja nicht extra noch gegeben sein?

Fragen über Fragen ....

mY+
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

achso ja, es ist ein quader .. a, b, c sind jetzt punkte und AB ein vektor. .)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, versteht man immer noch nicht. Die unteren Punkte des Quaders sind A, B, C, D, die oberen E, F, G, H, wobei E über A liegt, usw. Was davon (Punkte, Längen, Vektoren) ist nun gegeben, was soll berechnet werden?

Du sollst wirklich die Aufgabe ordentlich stellen, wenn du eine konkrete Hilfe erwartest.

mY+
 
 
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja das problem ist nur, dass ich keine aufgabenstellung habe sondern nur die falsche lösung auf meinem blatt.

es war ein normaler quader, unten A B C D und oben E F G H .. es ist davon gegeben A und B und C sowie vektor AB und pkt D sollte man berechnen.

ich denke mal, ich muss dafür den vektor CD durch AB ersetzen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, nicht ganz so! Der Vektor CD = -AB, weil ersterer ja entgegengesetzt zu AB gerichtet ist.

mY+
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ach schade, aber ist das ein ganzer fehler oder eher ein kleiner fehler?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist kein kleiner Fehler, er ist letal, denn so kommt niemals mehr ein Quader zustande.

mY+
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

okay dankee
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »