Induktion / Binomial-Koeffizient

Neue Frage »

daN-R-G Auf diesen Beitrag antworten »
Induktion / Binomial-Koeffizient
Huhu.. ich sitze gerade an einer Aufgabe und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.

Für eine reelle Zahl x und eine natürliche Zahl k werde definiert:
, insbesondere

Man beweise für alle reellen Zahlen x und y und alle nat. Zahlen n



So... der Induktionsanfang ist richtig. Nur habe ich jetzt nen Problem beim Induktionsschritt:

:





Wie komme ich denn hier weiter. Weiß leider nicht weiter... hoffe mir kann wer helfen.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

-1 ist doch keine natürliche zahl, dass kann gar nicht unten in einem binomialkoeffizient stehen, du musst dich also vertan haben.

du musst ALLE n's ersetzen durch n+1...
mfG 20
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »