Berechnung am Kreiskegel

Neue Frage »

katjasp Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung am Kreiskegel
Hallo,


ich möchte die h, s und r am Kreiskegel berechnen. Ich habe aber nur das Volumen V=30 cm² und die Oberfläche O=2cm² gegeben. Wie kann ich das machen? Habe wirklich keine Ahnunng.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung am Kreiskegel
Als erstes solltest du dir Formeln für die Berechnung von Volumen und Oberfläche eines Kreiskegels beschaffen.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

@ katjasp

Beschreibe klarsoweit doch wie weit du schon mit mir in dem anderen Forum gekommen bist, damit ersparst du dir und ihm unnötige Wiederholungen.
Und entscheide dich auch wo du weitermachen willst, damit sich in dem anderen Forum keiner mehr unnötige Mühe macht, wenn es dann hier schon zusammen gelöst wird.

Gruß Björn
katjasp Auf diesen Beitrag antworten »

die Formeln habe ich mir bereits besorgt, mein Problem ist nun, dass ich drei Unbekannte habe. Löse ich z.B. beide Formeln nach r auf, bleiben ja immer noch zwei Unbekannte (h und s). An dieser Stelle komme ich dann nicht mehr weiter. Pythagoras hilft ja hier auch nicht.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

WELCHE Formeln hast du ?
katjasp Auf diesen Beitrag antworten »

Volumen, Mantelfläche Oberfläche und Matellinie
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann poste doch mal genau was du versucht hast, dann wird dir bestimmt auch weitergeholfen....sonst kann man ja immer nur raten, an welcher Stelle jetzt genau die Unklarheiten sind.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Bevor du aber richtig loslegst, solltest du deine eigenen Angaben mal überprüfen, denn das Volumen kann niemals cm² sein.
Richtig betrachtet, ist die Aufgabe ohnehin nicht lösbar, selbst wenn du cm² in cm³ umwandelst.
Mit einer Oberfläche von 2 cm² kann niemals ein Körper hergestellt werden, der an Volumen 30 cm³ fasst.
LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »