Bund

Neue Frage »

rain Auf diesen Beitrag antworten »
Bund
Wer von euch ist schon gemustert worden?
Wenn ja,welcher Tauglichkeitsgrad?

Geht oder seid ihr zum Bund gegangen oder eher Zivildienst?
Ich habe in Zwei Wochen meine Musterung,von daher wollte ich mich mal umhören.Werde vorraussichtlich zum Bund gehen.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Tip:

Geh zum Bund, aber fall zweimal durch die Rekrutenpruefung.

Ich war beim Bund, jedoch wurd es mir nach der Grundausbildung so langweillig dass ich dann verweigert hab, die 5 Monate Zivi anschliessend waren die Hoelle (miese Laune, beschissener Umgangston, berechnende Vorgesetzte).

Wenn ich nochmal den Quatsch machen muesste wuerd ich sehen dass ich die ganze Zeit Grundi machen darf smile
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mich ausmustern lassen. Neuerdings gibt es nur noch T5 bei Ausmusterung, damit ist die Frage auch geklärt Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Als einer, der 18 Monate im NVA-Gefängnis abreißen musste, beneide ich euch Simulanten. smile
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenne dieses Situation nur zugut...ich bin der freiheitsberaubenden Maßnahme durch den Ersatzdienst entkommen. D.h. ich wurde Helfer im THW, so hat man als frischer Abiturient wenigstens die Möglichkeit sofort ein Studium zu beginnen und dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche zu liegen Augenzwinkern

gruß swerbe
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Fand meinen Zivildienst eigentlich ganz in Ordnung und würde es wieder so machen...

Gruß,
Thomas
 
 
PK Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, T5... war ein seehr spaßiger tag beim Kreiswehrersatzamt und eine meiner Meinung nach beeindruckende schauspielerische Leistung von mir...
So kann ich direkt weiter machen mit Studieren.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

fahnenflucht wäre auch noch was Big Laugh

immerhin solls leute gegeben haben, bei denen es perfekt geklappt hat !
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war leider zu dumm mich ausmustern zu lassen, aber es hatte dann später
auch seine Vorteile. Hab aber verweigert und war 9 Monate in einem
integrativen Kindergarten. Ich hab da so meine Zweifel ob das leichter war
als Bund, glaube nicht : ) aber eine Erfahrung wars wert.
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Bin gesundheitsmässig untauglich: gut für mich, jetzt kann ich schon dieses jahr zum mathestudieren anfangen!

mfg chris
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »