Symbolik

Neue Frage »

Schüler Auf diesen Beitrag antworten »
Symbolik
Hi
ich habe in einem quantenmechanikbuch des öfteren ein gleichheitszeichen mit einem ausrufezeichen oben drauf gesehen.
Kann mir jemand sagen was das bedeuten soll?
und dann möchte ich noch wissen, was dieses zeichen bedeutet.

ich weiß nicht wonach ich im internet suchen soll.
kennt jemand vielleicht eine seite, wo all diese zeichen erklärt sind?
danke im vorraus
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenne das Gleichheitszeichen mit Ausrufezeichen so, dass einfach diese Identität von besonderer Bedeutung ist, was mit einem Ausrufezeichen hervorgehoben wird

zum zweiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kongruenz_%28Zahlentheorie%29
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ein paar Symbole
noch ein paar...

Das Ausrufezeichen soll einfach die Gleichheit hervorheben.Manche verwenden es auch in dem Sinne von "zu beweisen".
papahuhn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Symbolik
steht für eine Gleichheit, die man z.B. erst konstruieren möchte. ist im Prinzip auch die Gleichheit, aber in einem stärkeren Sinn, weil es vielleicht trivial ist oder weil es vorher schon so definiert wurde. Man benutzt es auch um eine Kongruenz auszudrücken:
russel nurjew Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichheit mit Ausrufezeichen obendrauf
...heisst, dass die Gleichheit per Definition hergestellt wird....!
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichheit mit Ausrufezeichen obendrauf
Zitat:
Original von russel nurjew
...heisst, dass die Gleichheit per Definition hergestellt wird....!


Nein, dazu nutzt man " ".
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »