potenz vereinfachen ich verstehs nicht

Neue Frage »

crazyk Auf diesen Beitrag antworten »
potenz vereinfachen ich verstehs nicht
die aufgabe sieht ja fast einfach aus aber ich hab keine ahnung wie ich die exponenten kürzen kann/muss.

<-- 3n+4 ist der exponent.

ich weis das man die klammern weglassen kann und dann einfach die exponenten auf die basis knallen muss.

<-- so in der art

aber weiter hab ich leider keine ahnung ausser das man glaube ich übers kreuz kürzen kann.


bin für jeden tipp/hilfestellung dankbar Gott

euer unwissende

Crazy
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

schau mal hier:

Potenzgesetze


Potenzregeln

wenn du noch hilfe brauchst melde dich wieder Augenzwinkern
cm62 Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal:
Es gibt auch einen Workshop dazu! smile
http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=3135&sid=
crazyk Auf diesen Beitrag antworten »

die links hab ich schon entdeckt leider helfen die mir bei der aufgabe nich sehr mein problem is hauptsächlich bei den exponenten unglücklich ich weis nicht recht wie ich mit denen umgehen muss.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ok, dann mal von anfang:



so soll die aufgabe doch sein oder?





und jetzt wende dic potenzregeln an Augenzwinkern
crazyk Auf diesen Beitrag antworten »

ich packs net traurig irgendwie müsst ich auf das ergebniss



kommen. aber ich weis net wie. :rolleyes:
 
 
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »


Nun gleiche Potenzen zusammenfassen





sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, da komm ich aber auch icht drauf verwirrt



das ganze jetzt kürzen:





oder hab ich jetzt irgendwo n fehler drinnen?

\\EDIT: Doppeltgemoppelt hält besser :P
crazyk Auf diesen Beitrag antworten »

auf das ergebniss bin ich auch gekommen. das prob is unser lehrer hat uns die lösungen für die aufgaben gegeben. die sind normalerweise richtig der typ hat eh schon seit hundert jahren dieselben aufgabenblätter Big Laugh

ich hasse meine schule traurig

da geh i lieber ins kino mit ner tüte smile )
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

*lol*

naja, auch lehrer sind nur menschen :P
vielleicht hat er da mal n fehler gemacht Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »