Aufnahmeprüfung - Nachholbedarf!

Neue Frage »

Lianne Auf diesen Beitrag antworten »
Aufnahmeprüfung - Nachholbedarf!
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und muss auch gleich mal etwas los werden:

Ich hatte leider private Probleme, wo ich 2,5 Jahre jetzt keine Schule machen konnte und ich will jetzt wieder einsteigen, da es sich langsam auch wieder bessert und will versuchen, ins Halbjahr der Abendrealschule einzusteigen. Allerdings müssen da meine Leistungen hervorragend sein, damit sich dass auch lohnt!
Das Problem: Mathe.
Das, was man eigentlich in der 9. und 10. Klasse durchnimmt, haben wir nie gemacht, weil es, leider, immer wieder welche gab, die störten und somit nicht aufpassten, da wurde alles immer und immer wiederholt, was man eig. in der 8. Klasse macht oder 7.
Traurig, aber wahr.
Mathe ist ohnehin nicht meine Stärke, da ich den Rechenweg wissen muss und wissen muss, warum man es so rechnet, mit einer logischen und realistischen Erklärung und nicht sowas wie: "Weil es so ist."
Ist leider bei mir so, weil ich es sonst nicht verstehe. Nachhilfe ist, wie ich mich hier umgeschaut habe wo ich wohne, nicht gerade billig. Daher will ich es einfach mal hier probieren.

Ich will den Realschulabschluss nach machen. D.h also, 9. und 10. Klasse definitiv aufarbeiten! Vor allem, was im ersten Halbjahr der 10. Klasse erarbeitet wird, weil ich da ja dann einsteige, im zweiten Halbjahr, sofern es klappt.

Wäre sehr dankbar für Hilfe, bin langsam am verzweifeln...

LG
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Wir helfen dir sehr gerne aber du kannst nicht erwarten dass wir den ganzen Stoff hier reinschreiben, das ist zu viel Augenzwinkern
Aber wenn du konkrete Fragen hast, dann kannst du hier schreiben und wir geben dir Tipps damit du weiterkommst es zu lösen oder zu verstehen.
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!
Also hier den gesamten Stoff zu erläutern ist wohl wirklich etwas umfangreich!
Deshalb habe ich mal zwei Aufgabenblätter in den Anhang gepackt, die ich glaube ich mal für die 9. Klasse Gymnasium entworfen hatte.
Schau dich doch auch hier im Forum mal nach Aufgaben um und schnapp dir ein gutes Mathebuch zum Selbststudium (die hier anwesenden Lehrer und Ex-Lehrer werden dir bei der Auswahl eines Buches sicher helfen können).

[attach]8643[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »