Cantor-Menge

Neue Frage »

Der Student Auf diesen Beitrag antworten »
Cantor-Menge
Wie zeigt man, dass die Hausdorff-Dimension der Cantor-Menge > 0 ist?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cantor-Menge
Was ist dein Ansatz ? (-> Boardprinzip) Wenn du erstmal angefangen hast, kannst du besser gezieltere Fragen stellen.

Grüße Abakus smile
DGU Auf diesen Beitrag antworten »

erster Ansatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Cantormenge und http://de.wikipedia.org/wiki/Cantormenge
Der Student Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem ist, dass auf Wikipedia vor allem die vereinfachte Version der Hausdorff-Dimension verwendet wird. Die zu berechnen wäre kein Problem, aber auch kein Beweis. Ich meine die Definition über das Hausdorff-Maß.
http://wwwmath.upb.de/~alldridge/ln/gmt.pdf
Dieses Skript habe ich schon zu dem Thema gefunden. Aber ich verstehe den Beweis (S. 36) noch nicht ganz. Mir fehlt noch der Teil, der auf Seite 37 steht. Davor ist mir das eigentlich klar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »