Mögliche Kombinationen

Neue Frage »

hannes_mcmaster Auf diesen Beitrag antworten »
Mögliche Kombinationen
Hallo,

wie viele Möglichkeiten gibt es eine vierstellige Ziffernkombination (1234, 5290, 0321) mit den Ziffern 0 bis 9 zu bilden und wie errechnet man das?


Das war's schon, ciao!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mögliche Kombinationen
schreib doch mal deinen ansatz hin Augenzwinkern
dann können wir dir weiterhelfen
 
 
koRn Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir einfach an wie viele mögliche Zahlen du mit einer bzw. zwei Stellen herstellen kannst. Danach müsstest du schon was erkennen ;-)


eine Stelle : 10 mögliche Zahlen ( 0,1..9)
zwei Stellen: 100 mögliche Zahlen (0,1,2..99)
....
...
hannes_mcmaster Auf diesen Beitrag antworten »

Jau, da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren! Und ich dachte schon an Fakultäten und Permutationen. ... :P
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du sagst, dass die 0 nicht am Anfangf stehen dürfte, wär das schon anders. Tut mir leid, ich hatte erst falsch gelesen, aber sonst müsste es heißen:
Man kann es Kombinatorisch auszudrücken ( das liegt nämlich nicht fern ), kannst du für eine Zahl mit n Ziffern sagen ( mit C = Anzahl Möglichkeiten ):

Dann gibt es nämlich für


und schließlich für 4


Gruß
Hanno
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »