Normalverteilung aus Tabelle ablesen

Neue Frage »

Mephilina Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung aus Tabelle ablesen
Hallo Ihr Lieben Wink
Ich bin grad ziemlich frisch hier reingestolpert und hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen.
Unsere Lehrerin hatte uns aufgaben gegeben, da wir am freitag einen test schreiben. Unter anderem auch zu Normalverteilung.
An sich ist es nicht so schwer doch bei dieser Aufgabe verzweifle ich.

2 fi(2z) = 1,925

Leider hab ich das Prog noch nicht gefunden von daher müsst ihr mit der Darstellung kurz vorlieb nehmen.
Zurück zur Aufgabe. Z ist gesucht uhnd ich hab leider keine Ahnung wie ich daran kommen soll.
Ich hab mir zwar schon überlegt das man als erstes durch 2 teilen könnte damit masn auf der einen Seite nur noch das fi (2z) zu stehen hat. Doch wirklich weiter bringt mich das nicht.
Schließlich kann man dann doch nicht den wert ablesen und ihn nochmal durch 2 teilen damit man auf z kommt oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bis dann

Eure Mephi

P.S. Falls dieses Thema schon irgendwo behandelt wird und ich es nicht gefunden hab entschuldige ich mich schon mal dafür....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mephilina
Schließlich kann man dann doch nicht den wert ablesen und ihn nochmal durch 2 teilen damit man auf z kommt oder?

Doch, genauso geht's. Freude
Mephilina Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!
Find ich ja super und hätte nicht gedacht das es so einfach geht.
Also Danke nochmal für den Tipp bzw die Lösung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »