Matrizenmultiplikation

Neue Frage »

mischka Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizenmultiplikation
Hallo bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Teham wirklich hier her gehört aber mal sehen...

Ich habe die Matrix A und die Matrix E. Ich muss die fehlenede Matrix B berechnen dabei ist die Schwierigkeit wie folgt:

A*B=E

Das habe ich noch nie gemacht und habe so auch noch keine Idee...würde mich über Hilfe sehr freuen...

Mfg Michaela
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

von links mit der Inverse matrix die gleichung "durchmultiplizieren"!
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben

Eine Inverse muss es gar nicht geben.

Hast du konkrete Matrizen gegeben, Michaela?
mischka Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Hilfe habe es raus bekommen war garnicht so schwer man muss einfach nur gleichungen formen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »