Schwingung

Neue Frage »

Nargis.H Auf diesen Beitrag antworten »
Schwingung
hallo,
bin total verplannt unglücklich , kann kein physik mehr kann jemand so nett sein und mir bei dieser aufgabe helfen, denn ich habe keine ahnung wie sie geht und hab auch sehr eillig also plz hilft mir das ist lieb von euch
danke




Eine senkrecht hängende Schraubenfeder habe die Federkonstante D=16N/M.Am unteren Ende wird eine masse von m=05kg angehängt, aber noch festgehalten.Die Feder ist noch nicht gespannt und die angehängte Masse befindet sich h=50cm über dem Boden.
a)Was passiert, wenn man das massestück loslässt?
b)mit welcher geschwindigkeit v fällt das gewichtstück nach dem loslassen durch die gelichgewichtslagen?
c)wie groß ist die geschwindigkeit, wenn das gewichtstück das nächste mal durch diese gleichgewichtslage schwingt?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

1. Falsches Board
2. Beitrag an einen alten Thread angehängt

So nicht!
Physikfragen bitte im Physikerboard stellen!

Abgetrennt und *** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »