Schnittgerade von zwei Ebenen

Neue Frage »

DreamTheater123 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnittgerade von zwei Ebenen
Hi

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich 2 Ebenengleichungen gegeben und soll zeigen, dass sich die 2 Ebenen schneiden und eine Gleichung der Schnittgeraden bestimmen.




Aus der Schule weiß ich eigentlich nur noch, dass das ganze eigentlich relativ simpel ist. Dummerweise habe ich leider vergessen was man da jetzt am bessten macht.

Zu zeigen, dass sich die Ebenen schneiden ist glaub ich kein Problem. Da muss ist doch eigentlich nur einen Punkt finden der in beiden Ebenen liegt (bzw. deren Gleichung erfüllt).

Könnt ihr mir das evtl. ein paar Tips geben?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

eine der ebenen in parameterform bringen, dann entsprechend , , , "mit den entsprechenden und " einsetzen und ausrechnen!

PS: hoffe ist verständlich was ich geschrieben habe! smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

oder


addieren
mit hast du und aus (II)
nun noch zusammenfassen
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »