Guter Rat für M00xi: - Seite 2

Neue Frage »

m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

SCHLUSS SCHLUSS SCHLUSS!!
ICH habe gesagt, dass ICH mich versuche zu BESSERN! und ich nehme auch meine SIGNATUR weg! aber ich habe auch VERLANGT, dass JOHKO seine unsiinnigen KOMMENTARE lässt. Kommentare NICHT GLEICH Kritik. Seine Kritik ist fast immer voll in Ordnung, nicht aber seine daraus resultierenden Kommentare. Das entwickelt sich hier noch zum riesen Misverständnis!
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Catrin
meiner meinung nach waren weder m00xi noch ich irgendwie beleidigend...


Ihr ward nicht beleidigend - nur ihr habt nicht auf den Punkt reagiert um den es geht (Fehlverhalten ; für die Community nicht nützliches Verhalten / -> postings)

Das hier jedliche Regeln des guten Anstands, besonders von einer Seite gebrochen wurden, sollte eh jeder erkennen...

Leider werden meine Statements von manchen ausgeklammert, bzw. es wird nicht als Notwendig erachtet, auch meine Einwände zu kommentieren - warum auch immer...

darf ich mich wiederholen - ich mach mir nicht gern ne Mühe um dann einfach nicht beachtet zu werden Augenzwinkern

Zitat:
Manche verhalten sich hier nicht ihres Alters entsprechend

Warum immer diese Untergriffe. Gerade von älteren Personen könnte man sich doch mehr erwarten...


In genau die selbe Schiene schlägt auch mein 2. Post ein

Zitat:
Original von Tets
Zitat:
Original von johko
Ansonsten poste und lebe ich nach der Devise:
"Hattu Au, muttu WAU!"
und passe mich nahtlos jeder Tonart an, die du und deinesgleichen anschlägt.


Finden sie es nicht etwas seltsam, sich auf das Niveau viel jüngerer Personen zu begeben die noch nicht soviel Lebenserfahrung sammeln konnten wie sie ?
Sollten sie nicht vielmehr mit besseren Beispiel vorangehen und zeigen wie man es anders machen könnte - als in die selbe Sparte einzuschlagen und die Situation weiter eskalieren zu lassen...unglücklich


darauf hätte ich gern mal ne Antwort, wenns nicht zu viele Umstände bereitet

schöne grüsse
johko Auf diesen Beitrag antworten »

@ tets: Ich habe mit MEINER Methode auf Dauer beste Erfahrungen gemacht. Als Alt-68er habe ich die Kehrseiten einer auf vornehmer Zurückhaltung basierenden Erziehung sehr gut kennen lernen dürfen - incl. zitternder Kollegen, denen ihr falsches Verständnis nicht gedankt wurde. Wenn ich mich dem Niveau der Jüngeren angleiche, zeugt das doch wohl von Flexibilität und führt dazu, dass man sich auf einem Level leichter versteht. So was könnte man auch Zivilcourage nenne - Eingreifen, wenn man es für nötig hält, sich dabei auch mal die finger schmutzig nachen und nicht vornehm wegschauen.

Johko
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's wenn wir mal zum Thema zurückkommen? Ich habe auch noch was gesagt eben..
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

@ johko
Ja bis zu einen gewissen Punkt trifft das sicher zu, doch wenn man beginnt die Familie zu diffamieren geht das doch eindeutig zu weit


Zitat:
Ich denke, deine Eltern hätten noch viel Arbeit mit dir.
Impliziert das die Erziehung der Eltern "fehlerhaft" (nicht erfolgreich) war


@ moxxi : wir sind beim Thema, es herrscht eben ein Kommunikationsproblem zwischen vielen Usern, auch bedingt durch die erhitzten Gemüter Augenzwinkern
johko Auf diesen Beitrag antworten »

@ tets: Das ist als meine persönliche Meinung aus dem Erscheinungsbild M00xis hier und auf seiner HP heraus formuliert. Ich behaupte nicht, dass seine Eltern unfähig SIND.
 
 
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber du wirst verstehen das es mooxi bei so ner Äusserung nicht gerade leicht hat sich deinen Äusserungen anzunähern - bzw. sein mögliches Fehlverhalten einzusehen

Diese Anschuldigungen verbreiten nuneinmal den Eindruck eines persönlichen, mitschwingenden Motivs, neben dem wahrscheinlich zurecht geäusserten Lösungsvorschlag zur Bewältigung des "Problems"
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tets
den Eindruck eines persönlichen, mitschwingenden Motivs,


Und zwar welches?
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Na klar doch - soll ich meine Meinung verstecken?
Wenn das mein Sohn oder Enkel wäre, käme ich ernsthaft ins Grübeln!
Andere mögen anders denken, aber es gibt nun mal verschiedene Ansichten - und die sollten auch Jugendliche ruhig mal kennen lernen.
Dass einige mit dieser Konfrontation dann nicht umgehen könne, bestätigt mir nur ihre Notwendigkeit .
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Johko du solltest damit aufhören, solche kommentare abzulassen... du kennst mich nicht im Geringsten. Und die ganze Sache hier hat nichts mit meinen Eltern oder meinem Opa oder sonst wem zu tun, klar?
Catrin Auf diesen Beitrag antworten »

*lol* ich glaub der merkt gar nicht mehr was der da von sich gibt...(johko mein ich ^^)
Tets Auf diesen Beitrag antworten »

@Ben Sisko
das weiß ich natürlich nicht Augenzwinkern

@ johko
Trotzdem hilft es mooxi nicht wenn er nicht versteht warum du ihm so ablehnend gegenüberstehst, das musst du schon richtig zum Ausdruck bringen - sonst hilft ihm das nicht
Ausserdem muss man ne Sache auch mal ruhen lassen um sie zu verdauen - jeden tag ne neue Anschuldigung hilft niemanden weiter Augenzwinkern


Ich muss sagen das jeder Jugendliche Probleme hat, ich glaube nicht das mooxi da in spezieller Weise eine Ausnahme bildet - wobei ich die inhaltliche Kritik bezüglich seines Postingverhaltens doch bis zu einem bestimmten punkt verstehen kann - wobei ich denke das man das leicht aus der Welt räumen könnte - ihr müsstet es nur mal klar und verständlich, und ohne Untergriffe äussern...
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Catrin:
niemand wünscht sich, dass du aus dem Board verschwindest.
und der Johko überlegt sich sehr wohl was er schreibt...ich hab ihn schon längere Zeit erlebt und hinter seinen Sätzen steckt meistens reifliche Überlegung, mMn...

@all:
Aber hier wird momentan zu viel geschrieben, ohne richtig nachzulesen.
Ich denke, der Thread ist bald mal zu, wenn das so weitergeht...

@m00xi:
Zitat:
Und die ganze Sache hier hat nichts mit meinen Eltern oder meinem Opa oder sonst wem zu tun, klar?


hat er auch nicht gesagt...du solltest seine Sätze genauer lesen

mfg
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Was verstehst du speziell unter "Anschuldigung im nicht weiterhelfenden Sinne ?"
Schließlich könnten hier dein und mein und M00xis subjektives Empfinden durcheinander geraten. Vielleicht sollten wir beide awenigstens untereinander die Begriffe klären.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke das ist hier jetzt etwas aus dem Ruder gelaufen.

'johko' meint viele seiner Kommentare tiefsinniger, als das im
ersten Anschein für manche ersichtlich ist.

Allerdings finde ich auch Teile der Kritik hier durchaus berechtigt,
Sie müssen jedoch auch als Reaktio auf anderes gesehen werden.
(was für die andere Seite bedingt auch gilt ...)
...


Ich denke 'Signaturen' wenn sie denn nicht beleidigen oder
etwas ähnliches, sollten einfach hingenommen werden,
AUCH wenn sich da evtl ein motziger Protest dahinter verbergen
sollte, mit 15 oder so ist das eben nicht unüblich ...
das sollte dann auch genau soo gesehen werden.


An 'm00xi', mit diesen Dingen tust du dir letztendlich keinen
Gefallen, aaber das musst du selbst rausfinden.

Nur in wenigen Fällen ist Kritik völlig unberechtigt, meist ist
zumidest irgendwas davon berechtigt auch dann wenns vom
Betroffenen gerade nicht gesehen werden KANN.


smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Im zweiten Akt der "Meistersinger" von Wagner gibt es am Schluß eine Szene, wo zwei (Sachs und Beckmesser) sich miteinander streiten. Es ist schon Nacht, und es wird dabei ziemlich laut. Das weckt die Nachbarn auf, die sich in die Händel einmischen. Und plötzlich ist auf der Bühne eine Riesenrauferei. So richtig wie früher im Dorfwirtshaus! Und keiner schenkt dem andern etwas. Und keiner weiß auch, worum es eigentlich geht. Da kommt plötzlich der Nachtwächter und bläst in sein Horn: ... und Ruhe ist ... Ruhe ...... Ruhe ............ Ruhe ........................ Ruhe ..................................................
johko Auf diesen Beitrag antworten »

:]
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin auch für ruheeeee
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Schluss mit lustig.

Zitat:
ja aber du wirst verstehen das es mooxi bei so ner Äusserung nicht gerade leicht hat sich deinen Äusserungen anzunähern - bzw. sein mögliches Fehlverhalten einzusehen

Er weiß, wie er sich zu verhalten hat, jedoch spricht sein Verhalten, das er über PN und hier im Board zu Tage gebracht hat, bislang immer noch eine ganz andere Sprache.

Zitat:
SCHLUSS SCHLUSS SCHLUSS!!
ICH habe gesagt, dass ICH mich versuche zu BESSERN! und ich nehme auch meine SIGNATUR weg! aber ich habe auch VERLANGT, dass JOHKO seine unsiinnigen KOMMENTARE lässt. Kommentare NICHT GLEICH Kritik. Seine Kritik ist fast immer voll in Ordnung, nicht aber seine daraus resultierenden Kommentare. Das entwickelt sich hier noch zum riesen Misverständnis!

Und ich sagte Dir bereits, wann und warum Johko kritisiert. Deine Titel "Unbeliebte Zahl", "Gehasste Zahl", die unterschwellig mit Hass erfüllte Signatur und die überheblich wirkenden Beiträge zerstören jegliche konstruktive Diskussion.
Vorschläge, wie es richtig laufen könnte, habe ich Dir bereits unterbreitet. Aber wenn Du gleich 2 Minuten, nachdem Du alles scheinbar eingesehen hast, gleich einen Knaller über PN loslässt, den ich der Öffentlichkeit mal ersparen will, dann frage ich mich, ob Du wirklich alles eingesehen hast und wirklich ein Teil dieser Gemeinschaft werden möchtest oder ob Du weiterhin die Moderatoren und Helfer beleidigst.

Ich kann es auf den Tod nicht leiden - und das richte ich auch an Catrin - , wenn die Moderatoren und Helfer beleidigt werden. Es zeugt von absoluter Respektlosigkeit selbstlos helfenden Menschen, die gut gemeinte Ratschläge mathematischer und moralischer Natur erteilen, in dem Maße zu beleidigen. Weitere solcher Äußerungen werde ich kommentarlos löschen. Wer meint mit einem Moderator oder Helfer Probleme zu haben, kann diesen entweder selbst ansprechen oder mich / Thomas konsultieren. Die Moderatoren haben sich schon eine sehr lange Zeit bewährt, weswegen ich im Zweifelsfall (!) per se auf der Seite der Moderatoren stehe. In diesem Fall ist es aber klar.

Kommentare über die Erziehung kann man sich auch sparen. Es interessiert mich nicht, wer welche Erziehung genossen hat, solange Einsicht und Verbesserung gezeigt werden.

- Geschlossen -

Nachtrag: In der Zwischenzeit gab es ja noch weitere Beiträge... ich hoffe wir können uns jetzt solche Diskussion für eine lange Zeit sparen und uns wieder der Mathematik zuwenden.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Und damit es dazu kommt, sollte vielleicht mal jemand anfangen...

ich möchte hier nicht Position beziehen...ich schliess jetzt einfach mal, weil sonst immer wieder neue Provokationen, Kommentare und vor allem Missverständnisse auftauchen unglücklich

mfg

€dit: wohl grad "von selbst" passiert Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »