Winfunktion

Neue Frage »

Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »
Winfunktion
Hi!
Mein Plotprogramm, das ich benutzt ist WinFunktion und es gefällt mir eig. ganz gut. Nur ich habe ein Problem: Ist es mit diesem Programm möglich den Definitionsbereich jeder einzelnen Funktion festzulegen? Um z. B. Abschnittsweise definierte Funktionen besser ansehen zu können.

Grüße Wink
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, da es anscheinend nicht geht, versuch ich mich mit einer anderen Frage:

Mit welchem Programm geht es denn?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

mit euklid oder ähnlichem verwirrt
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Aber das Programm gefällt mir überhaupt nicht. Ich muss mich ja sowieso in ein neues Programm einarbeiten, aber nicht in Euklid. Geht das denn mit Geogebra?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Danke. Aber das Programm gefällt mir überhaupt nicht. Ich muss mich ja sowieso in ein neues Programm einarbeiten, aber nicht in Euklid. Geht das denn mit Geogebra?


ohne bosheit: das ist geschmackssache, und du kannst vermutlich nicht mit euklid umgehen unglücklich .

ich kenne zwar geogebra nicht (oder fast nicht), aber dieses programm bietet eine ausgezeichnete hilfe.
dort findest du für deine zwecke:

Funktion[f(x),min,max]

damit geht´s smile
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von riwe
das ist geschmackssache, und du kannst vermutlich nicht mit euklid umgehen unglücklich .

Ja, das ist sicherlich geschmackssache, und mit genau dieser Begrüdung sag ich, dass ich mich mit dem Programm nicht anfreunden werde. Und umgehen kann ich mit dem Programm auch nicht, ja. Big Laugh

Zitat:
Original von riwe
ich kenne zwar geogebra nicht (oder fast nicht), aber dieses programm bietet eine ausgezeichnete hilfe.
dort findest du für deine zwecke:

Funktion[f(x),min,max]

damit geht´s smile

Klappt einwandfrei, danke! Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »