Matheprüfung nur komm ich nicht weiter

Neue Frage »

Tierlieb Auf diesen Beitrag antworten »
Matheprüfung nur komm ich nicht weiter
Hallo leute und zwar schreibe ich nächste Woche Donnerstag 3.05.04 meine Matheprüfung für den FHR Abschluss in Wirtschaft. Das Blatt wurde hochgeladen und zwar habe ich Probleme mit der Aufgabe 1 und komme überhaupt nicht damit zurecht, nicht nur mit Teilaufgaben, leider bauen die aufgaben aufeinander auf.

Wäre natürlich hammermäßig wenn jmd. die kompl. aufgabe 1 lösen und mir schicken könnte habe leider keine möglichkeit mich mit anderen schülern aus meiner klasse zu kontaktieren die es wissen könnten da ich immoment in Hamburg bin.

Wäre echt super supi spitze wenn mir jmd das lösen könnte oder die ansätze...

am besten per email schicken:

[email protected]
icq:331230556

Mfg

Tierarzt

thx im voraus
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm,

könntest du bitte den link zu der arbeit angeben, damit wir wissen um was es geht Augenzwinkern

und dann poste vll schonmal deine ansätze, dann können wir dir weiterhelfen...

smile
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du das Blatt mal verlinken?
DerTierarzt Auf diesen Beitrag antworten »
re:
lol sry habs verpeilt hier ist der link nur aufg. 1 pls !

http://www.jaik.de/download/mathe/hh_vorbereitung_04.pdf

hm lol es geht nicht darum ich finde die aufg. 1 íst von der augabenstellung einfach kompl. bescheuert und ps. das ist kein realschulstoff......

Mfg

Tierlieb
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Matheprüfung nur komm ich nicht weiter
1) Ich sehe keine Aufgabe.

2) Hilfestellungen gibt es hier im Board, nicht per Mail. Vielleicht hat ja nochmal jemand die gleichen Fragen wie du, dann kann er hier nachlesen.

3) Komplettlösungen gibt´s hier auch nicht, poste mal (nach den Aufgaben :P) deine Ansätze, oder beschreib exakter, wo deine Probleme sind, dann bekommst du Tipps und Hilfestellungen, damit du die Aufgabe selbst lösen kannst.

Gruß vom Ben
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

*Räusper*
Du willst a-k haben ?!

Wenn die aufeinander aufbauen, dann fangen wir doch mal ganz klein bei a an.
Du sollst die Absatzfunktion bestimmen. Du hast Profit und Kosten. Der Absatz ist Profit-Kosten. Wie muss also die Funktion lauten?
 
 
DerTierarzt Auf diesen Beitrag antworten »
re:
hm sry "a-k" ????

was bedeutet das ?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

wie schon zweimal gepostet:

bitte schreib mal deine lösungsversuche hier rein, dann helfen wir dir bei der fehler suche und geben dir ne starthilfe smile

@Ben: jetzt siehst du die aufgaben aber oder? (im pdf)

\\EDIT: ich nehme an er meint aufgabe 1) a bis k...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von m00xi
*Räusper*
Du willst a-k haben ?!


nur a-k...

Zitat:
Original von sommer87
@Ben: jetzt siehst du die aufgaben aber oder? (im pdf)


Ja klar, hatte direkt nach dem 1. Post begonnen zu schreiben.
DerTierarzt Auf diesen Beitrag antworten »
re:
ja nur a-k den rest hab ich schon eben erledigt nur hab ich mit dieser aufgabe komplette start- wie auch denkprobleme .....
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von m00xi

Wenn die aufeinander aufbauen, dann fangen wir doch mal ganz klein bei a an.
Du sollst die Absatzfunktion bestimmen. Du hast Profit und Kosten. Der Absatz ist Profit-Kosten. Wie muss also die Funktion lauten?


Das wäre die Absatzfunktion. Die andere Funktion ist Kosten/Erlös, eine normale Polynomdivision. Stockt es dort schon?

Gruß
Hanno
DerTierarzt Auf diesen Beitrag antworten »
re:
nein das hab ich schon das thema liegt einfach zu lang zurück

es beginnt bei aufg. b und zwar wie ich den Höchstpreis udn die ökonmoische Kapazitätsgrenze errechne weiss nur das der höchstpreis ne nullstelle ist. sonst kaaaaaaaa
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, der Höchstpreis ist dann erreicht, wenn die erste Ableitung und die zweite Ableitung . Das müsstest du jetzt mal rechnen. Die okonömische Grenze ist dann erreicht wenn .
Jetzt will ich aber auch mal Willen von dir sehen, Willen in Form von Rechnungen. Also los!

Gruß
Hanno
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von m00xi
Die okonömische Grenze ist dann erreicht wenn .


Wenn du auch noch wissen willst, was du da machst, dann interpretier mir das auch nochmal kurz. Was bedeutet das bzw. warum?
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn ich ökonomische Grenze richtig deute, dann ist das der Punkt, wo es sich für die Fluggesellschaft nicht mehr rentiert. Dies tritt zwangsläufig irgendwann ein, da das Polynom für die Kosten höheren grades als das des Ertrages ist. Oder verstehe ich hier den Begriff ökonomische Grenze falsch
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht du!!!

(Beispielpost zu johkos Kritik)
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt eine klasse Erfindung, dann schreibt man ein @Name davor... Woher soll ich wissen, dass das nicht für mich was. Das kann vom Inhalt genau so gut für mich bestimmt sein, das musst du zugeben.

Gruß
Hanno
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Nein überhaupt nicht. Du trittst doch in diesem Thread als Helfer auf. Zugegeben wäre ein "@Tierarzt" eindeutiger gewesen, aber aus dem Kontext ist es hier imho klar. Versuch das zu verstehen und du wirst empfänglicher sein fü johkos Kritik bzw. sie besser verstehen bzw. sie gar nicht mehr nötig haben.

Gruß vom Ben
m00xi Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das war überhaupt nicht aus dem Kontext klar.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Nein überhaupt nicht. Du trittst doch in diesem Thread als Helfer auf. Zugegeben wäre ein "@Tierarzt" eindeutiger gewesen, aber aus dem Kontext ist es hier imho klar. Versuch das zu verstehen und du wirst empfänglicher sein fü johkos Kritik bzw. sie besser verstehen bzw. sie gar nicht mehr nötig haben.

Gruß vom Ben
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

@Ben: Auch fuer mich war nicht klar, wer gemeint war. Ich hab naemlich von meinem Verhalten auf andere geschlossen: Wenn ich jemanden zitiere, dann spreche ich den Zitierten an, es sei denn, ich richte meine Worte explizit an jemand anderen.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Aber wie sinnvoll ist es denn, dass ich hier m00xi die Frage stelle? Für mich war klar, dass er das weiß.

@Tierarzt: Weitere inhaltliche Fragen darfst du hier immer noch gerne posten.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »