Gleichung lösen [vorher: help :)]

Neue Frage »

$kuLL Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung lösen [vorher: help :)]
soo ich bin am lernen für die Prüfung da kommt ein freund hinein der mich durch den wind bei dieser aufgabe bringt.....

aufgabe an sich ist einfach aber irgentwie kA ob ich etwas falsch verstanden habe wenn muss ich es wissen also ^^ hier ist sie:


(x+1)(y+4) = (x-4)(y+9)
(x-2)(y-1) = (x-3)(y-2)

soo ich habe da die einsetzungssystem benutzt ^^ eigentlich ziemlich logisch :P

ich habe dort das ergebnis 16,25=16,25 raus hmm


mein Freund der eine etwas andere mir unswissende rechenart genommen hat 7,3=7,3

was der da hingekritzelt hat is naja kA aufjeden muss meins doch richtig sein oda bin ich zu doof smile


thx 4 help smile
$kuLL Auf diesen Beitrag antworten »

nochetwas meine probe war richtig smile habsch eben grad gemerkt Big Laugh ^^ also hat sich anscheind erledigt :P
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Ergebnis sollte aber etwas in der Art x=... und y=... sein und nicht 16,25=16,25 oder nicht?. Wie hast du denn sonst die Probe gemacht? Augenzwinkern
$kuLL Auf diesen Beitrag antworten »

jo habsch ganz verpeilt das prob war ja seine war ja irgentwie auch richtig auch wenn es irgentwie net richtig is :P naja k egal passt schon smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: help :)
irgendwie musst du dich verrechnet haben (oder ich?), denn ich erhalte eine Lösung (6;-2) verwirrt

Falls einmal soetwas wie a = a (a ) (also eine wahre Aussage) herauskommt, bedeutet das, dass die Lösungsmenge ist. Wäre die Aussage falsch, so ist die Lösungsmenge leer.
Wink
Rich Auf diesen Beitrag antworten »

hab auch x=6 und y=-2
demnach würde 14=14
und -12=-12 übrig bleiben!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »