Visualisierung von Folgen/Reihen

Neue Frage »

blub85 Auf diesen Beitrag antworten »
Visualisierung von Folgen/Reihen
Servus!

kann mir jemand einen Tip geben, mit welchem Programm/Internetseite (möglichst online) ich mir Folgen und Partialsummen "visualisieren" lassen kann?

Leider finde ich die Seite nicht mehr, aber ich hatte mal eine von der Uni Tübingen. Das war mit Java implementiert.. Da gab man die Formel ein und dann wurde schön jedes Glied im Koordinatensystem gezeichnet.. war ganz geil und sehr hilfreich!

Vielleicht kennt ja einer von Euch auch son hilfreiches Tool!

Danke im Vorraus!
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Ein Online-Tool kenne ich nicht, aber mit dem Programm GeoGebra kann man Folgen darstellen.

Und zwar mit dem Befehl

Folge[(n, a(n)), n, x, y]

wobei n der Laufindex ist, a(n) entsprechend das allgemeine Glied, x die erste natürliche Zahl, die eingesetzt wird, und y die letzte natürliche Zahl.


Reihen müsste man über eine rekursive Definition auch darstellen können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »