3 Wahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

alaniarisss Auf diesen Beitrag antworten »
3 Wahrscheinlichkeiten
Hallo hab mal wieder ein Aufgabe wo ich ein einfach nicht weiter komme..


3 ehemalige Klassenkamaraden stllen bei einem Klasentreffen fest, das die Wahrscheinlichkeit, die nächsten 20 Jahren zu überleben, für jeden 0,7 beträgt. Außerdem nehmen sie an, das ihre Restlebenauern unabhängig voneinander sind. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit

a) dass alle drei nie nächsten 20 Jahre überleben?
b) das ganau einer die nächste 20 Jahre überlebt?



a) hab ich richtig gelöst ich hab mir ein Euler v.D. aufgezeichnet und habe dann A Durchschnit * B Durchschnitt mal C Durschnitt.

A , B , C jeweils die 3 studenten mit der Wahrscheinlichkeit von 0,7.

also

0,7 * 0,7 * 0,7 = 0,343


so jetzt zu Teilaufgabe

b)
habe schon viele versuche gemacht komme aber nicht aufs richtige Ergebnis....kann mir da jemand weiterhelfen?
alaniarisss Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir den keiner weiterhelfen?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Alaniariss: Du musst Geduld haben! Also bitte nicht weiter drängeln!
alaniarisss Auf diesen Beitrag antworten »

entschuldigung wird nicht mehr vorkommen , sorry
alaniarisss Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ok , ich hab es jetzt nach ca. 3 stunden geschaft ...danke trotzdem
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »