Binominalkoeffizient

Neue Frage »

Felix Auf diesen Beitrag antworten »
Binominalkoeffizient


Hat jemand eine Idee wie man diese Aussage nachweisen kann ?

lg
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei solchen Problemen sollte man erstmal die Vereinfachung durch den Binomialkoeffizienten (der ja einen gewissen Bruch abkürzt) rückgängig machen, um dann einen Zuammenhang zu erkennen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Felix
Hat jemand eine Idee wie man diese Aussage nachweisen kann ?

Vollständige Induktion über , was sonst.
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Zitat:
Original von Felix
Hat jemand eine Idee wie man diese Aussage nachweisen kann ?

Vollständige Induktion über , was sonst.


Tut mir leid meine Fragestellung war ungenau, ich soll den Beweis (nach Hinweis in meinem Buch) irgendwie über den Polynominalkoeffzienten führen können ...

lg
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir auch leid, denn ich halte nichts von solchen "Vorschriften". Zumal dann nicht, wenn der Beweis mit gewöhnlichen Mitteln nahezu ein Einzeiler ist (zumindest der Induktionsschritt).
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das stimmt schon, ich hab das Beispiel auch schon über Induktion bewiesen ...
Mich hätte es aber wirklich interessiert wie ich den Beweiß auf die beschriebene Art und Weise führen kann ....
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »