Textaufgabe

Neue Frage »

sarahg. Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe
Hallo Zusammen
Ich bräuchte mal Hilfe zu einer Textaufgabe es währe nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
5 Freunde zahlen für die Bahnfahrt nach Hamburg 120 €. Sie fahren um 7.00 Uhr los. Wie viel Km
Ist Hamburg entfernt.
Wer kann mir diese Textaufgabe erklären. Gott
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wohl niemand. Denn die Angabe ist so, wie sie da steht, Nonsense.
Das ist so wie: Heute abend gehe ich in Wien ins Kino. Wie weit ist Wien entfernt?

mY+
sarahg. Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo
dies ist eine Mathe Aufgabe der 4. Klsse im matheheft. wer soll das verstehen?
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Das versteht keiner. Hier fehlt irgendeine Angabe.
sarahg. Auf diesen Beitrag antworten »

Da fleht nichts steht genau so im Mathebuch der 4. Klasse mal sehen was der Lehrer morgen dazu sagt vielen dank für eure Hilfe
SniperOSOK Auf diesen Beitrag antworten »

Steht da vllt wie viele das kostet Pro km für eine Person oder so, dann würde die Aufgabe einen SInn ergeben, aber so, wie schon gesagt; vergessen wirs....
 
 
sarahg. Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo
Wir haben bei der Lehrerin nachgefragt die Aufgabe ist nicht lösbar ,sie soll
zum nachdenken anregen. (ist eine igelfrage im Mathe buch)
Also Ich finde das ja totaler Quatsch böse
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Sinn der "Igelfrage" ist ja genau der, dass du Nonsense von vernünftigen Aufgaben zu unterscheiden lernst. Dieser Auftrag ist dem Aufgabensteller auch erfolgreich gelungen - du (und auch andere) wurden über diese "Aufgabe" zum Nachdenken angeregt und haben hoffentlich auch die Lehren daraus gezogen.

mY+
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Sinne ist das Ziel ja erreicht worden, aber da möchte man schon mal *muscheln*
sarahg. Auf diesen Beitrag antworten »

Genau du sagst es vielen dank euch allen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »