Brauche Hilfe! für Seminararbeit "vom Rechenschieber zum programmierbaren TR"

Neue Frage »

Bea Auf diesen Beitrag antworten »
Brauche Hilfe! für Seminararbeit "vom Rechenschieber zum programmierbaren TR"
Hi Leute!
Ich muss ne Seminararbeit schrieben mit dem Thema "vom Rechenschieber zum programmierbaren Taschenrechner". Wollte son Vergleich von Abschlussprüfungen mit Rechenschieber bwz. Taschenrechner machen aber ich find keine alten Prüfungen in denen man noch mit Rechenschieber rechnen musste. Vom Kultusministerium bekommt man keine und auch net in der Bibliothek.
Also wenn ihr noch irgend ne Idee hättet bitte schreiben!!!

Danke schonma!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Brauche Hilfe!
Kannst du mit einem Rechenschieber umgehen? Wir haben noch multipöliziert und dividiert mit ihm. Ganz wichtig war dabei immer die Überschlagsrechnung. Hab ihn mir jetzt mal genau angeschaut und festgestellt, dass man damit auch Winkelfunktionen berechnen kann.

PS. Hab Titel geändert smile
Bea Auf diesen Beitrag antworten »

Das Rechnen hab ich mir damit letzte Woche beigebracht. Ich bräuchte eben jetzt Abschlussprüfungen von 1970 ca. Find aber keine.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Abschlusspruefungen in Rechenschieberschieben?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen und ich glaube, dass es auch schwer wird, etwas online zu finden unglücklich


Hat du schon z.B. Abitur 1970 gegoogelt?
Bea Auf diesen Beitrag antworten »

ja hab schon gegoogelt und wie gesagt das kultusministerium gibt auch keine raus.

an prototypeX29A: ich mein alte abschlussprüfungen in mathe oder physik bei denen man noch mit rechenschieber rechnen musste weils noch keine taschenrechner gab.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »