Wahrscheinlichkeit bei Normalverteilung

Neue Frage »

Frank1985 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit bei Normalverteilung
Hallo,

ich bin mir gerade nicht sicher. Entweder ich steh gerade auf dem Schlauch oder ich weiß auch nicht. Ich hab hier eine Aufgabe, die lautet verkürzt:

Die Rendite der Anlage ist NORMALVERTEILT mit einer zu erwartenden Rendite von µ = 8,7%. Die Standardabweichung beträgt $ = 5.8%.

Mit welcher Wahrscheinlichkeit realisiert der Anleger eine Rendite, die um höchstens 2.5%-Punkte vom Erwartungswert abweicht?


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Rechne jetzt schon eine ganze Zeit herum. Komm aber nicht drauf.

Dank im Voraus!!
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Im Prinzip suchst Du



wobei



Du könntest sicherlich den langen Weg über eine numerische Integration nehmen, oder aber Du schaust in die üblichen Tabellen. Du wirst dann aber nicht umhin kommen, die Parameter in die Standardnormalverteilung umzurechnen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »