Wettbewerb! Dreieck

Neue Frage »

juli Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck
hab da mal noch eine frage...
gegeben ist ein dreieck ABC durch die koordinaten seiner eckpunkte in einem rechtwinkligen koordinatensystem: A(0,0) B(117;44) C(21;72)
a) beweisen sie dass das dreieck rechtwinklig ist
b) berechenen sie die koordinaten des schnittpunktes S der seitenhalbierenden, des höhenschnittpunktes H, des umkreismittelpunktes U und des Inkreismittelpunktes I


ich weiß das die aufgabe an sich mit der vektorenrechnung nicht so schwer ist, nur leider habe ich einen 9.te klasse schüler und ich weiß nicht wie ich ihm das mit seinem mathe wissen erklären soll...
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Diese Aufgabe kommt doch von der aktuellen Mathe-Olympiade, oder? unglücklich
juli Auf diesen Beitrag antworten »

jap kommt sie...
gebe einem schüler der neunten klasse nachhilfe...
und weiß aber nicht so recht wie ich ihm das erklären soll...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Jacques, was ist mit den anderen Aufgaben?
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematikolympiade 2008/09

„polyeder“, „reelle Zahlen“, „Primzahl“ sind alles Wettbewerbsaufgaben.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann wird nun gespeert.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »