Laplace-Transformation

Neue Frage »

ReneS79 Auf diesen Beitrag antworten »
Laplace-Transformation
Hallo!

Ich habe hier mal ein Prob, mit dem ich nich sorecht weiss wie ich damit umgehen kann.....

folgende Ausgangssituation



So...jetzt tue ich den hinteren Teil laplacen

damit ergibt sich jetzt folgendes Erg..



So...jetzt meine eigentlich Frage...setzt man jetzt Klammern um den laplacten Teil oder nicht?? also so ....



Irgendwie tricky finde ich.....vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen... da sich ja dann unterschiedliche Erg. ergeben würden.


Danke
Rene
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laplace-Transformation
Deine Frage ist eine Sache des Distributivgesetzes: .

Der Laplace-Transformationsoperator ist linear, konstante Faktoren lassen sich vorziehen. Wie kommst du auf dein Ergebnis ?

Grüße Abakus smile

EDIT: Text
ReneS79 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie meinst du das...

Zitat:
Wie kommst du auf dein Ergebnis ?


eigentlich ganz normal anhand der Korrespondenztabelle und setzt man nun Klammern oder nich? Bin mir immer noch nich sicher.

Danke
Rene
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laplace-Transformation
Zitat:
Original von ReneS79


Das hier stimmt. Du setzt also Klammern (was sich daraus ergibt, das das L ein linearer Operator ist). Ansonsten hast du die Rücktransformation berechnet, nicht etwa die Laplace-Transformierte selbst.

Grüße Abakus smile

EDIT: Text
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »