polyeder darstellen?

Neue Frage »

mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »
polyeder darstellen?
Hallo,

ich habe das Problem, das ich weiß, was ein regelmäßiger Polyeder ist, aber nicht was ein Polyeder ist.
Ist das einfach ein polyeder, wo die Seitenflächen Dreiecke, Vierecke oder Fünfecke (nur eins pro Körper) sind, wo es aber egal ist, wie lang die Seiten sind?


Könnte jemand mir vielleicht mal ein Polyeder zeichnen, wo die Anzahl der angrenzenden Kanten an eine Ecke, nicht an jeder gleich ist?
Es wäre sehr hilfreich für mich.


Bis denn mathe760 Wink
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: polyeder darstellen?
polypolyeder
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine aber keine "Polyederschwämme", oder versteht man das allgemein unter einem Polyeder?


Bis denn mathe760 Wink
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Durch Google habe ich jetzt herausgefunden, das jeder (noch so komplexe) Körper, der von n-Ecken (egal wie viele Ecken) begrenzt wird, als Polyeder zu bezeichnen ist. Ist dies richtig?


Bis denn mathe760 Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »