Frage zu Standardabweichung der Mittelwerte

Neue Frage »

LilyLazer Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Standardabweichung der Mittelwerte
Hallo,

ich habe ein Frage. Ich habe eine Versuchsreihe aufgrund geringer Zeit so ausgewertet.

ICh habe 9 verschiedene Produkte und habe 1 in der Prüfeinrichtung 11mal geprüft. Daran habe ich die Standartabweichung berechnet und die anderen 8 Produkte nur 2mal je geprüft und die vorher errechnete Standartabweichung auf die anderen Produkte bezogen.
Das ist statistisch nicht korrekt, aber eine gute Näherung und besser als nichts.

Jetzt mein Frage:
Wenn ich die Ergebnisse der Mittelwerte graphisch darstelle, muß ich dann für den Fehlerbereich die Standartabweichung der Einzelwerte oder der MIttelwerte nehmen?
Eigentlich dumme Frage, aber ich bin mir unsicher.

Danke!
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu StandarTabweichung der Mittelwerte
Zitat:
Original von LilyLazer
[...]. Daran habe ich die Standartabweichung berechnet und die anderen 8 Produkte nur 2mal je geprüft und die vorher errechnete Standartabweichung auf die anderen Produkte bezogen.
Das ist statistisch nicht korrekt, aber eine gute Näherung und besser als nichts.

Jetzt mein Frage:
Wenn ich die Ergebnisse der Mittelwerte graphisch darstelle, muß ich dann für den Fehlerbereich die Standartabweichung [...]


=> Standartabweichung? - Standardabweichung!

Ich wollte es nur mal anmerken Lehrer
LilyLazer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu StandarTabweichung der Mittelwerte
langweilig unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »