Suche mathematisches Problem! Lösung mit Mupad

Neue Frage »

Andi138 Auf diesen Beitrag antworten »
Suche mathematisches Problem! Lösung mit Mupad
Hallo!
Letztes Jahr hab ich die BOS 12 Technik gemacht. Jetzt möcht ich auch noch die 13. Klasse machen, und muss deswegen eine Seminararbeit machen. Da Mathe und Physik zu meinen stärken gehören wollt ich aufjedenfall ein technisches Fach. Ich hab jetzt auch schon länger mein Thema: "Lösen eines mathematischen Problemes mit Hilfe von Mupad"
Mupad ist ein Mathe Programm mit dem sehr viel möglich ist!

Zum Einlernen hat mir der Lehrer eine einfache ABI-Aufgabe gegeben, die ich erstmal mit dem Porgramm durchrechnen sollte. War eigentlich nicht wild.

Aber jetzt kommt ich zu meinem Problem: Jetzt brauch ich ein mathematisches Problem, es kann aber auch eine Mathematisches oder physikalisches gesetz sein, das ich mit hilfe von mupad beweise. Ein Vorschlag vom Leher war das "Keplersche Gesetz". Hab mich jetzt auch damit beschäftigt, aber das ist schon sehr komliziert.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, mit was ich mich sonst noch beschäftigen könnte, was sich gut Beweisen bzw. Belegen lässt?

Ein Beispiel wär noch "Herleitung des Newton Verfahren mit Mupad". Darüber ist aber schon was geschrieben worden und ich möcht nichts altes nachkauen.

Wär super wenn ihr mich noch auf ein par Gedanken bringen könntet!

Danke für eure Hilfe!
Andi
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Wie willst du ein mathematisches Problem mit Mupad beweisen?
Mupad kann doch nur nummerisch rechnen oder wenn man symbolich rechnet, dann kann man es gewöhnlich auch auf einem Blatt machen oder die Ergbnisse sind so umständlich, dass man sie kaum noch versteht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »