Rechtschreibeprüfung

Neue Frage »

C.Pistorius Auf diesen Beitrag antworten »
Rechtschreibeprüfung
Hi Ihr,

ich arbeite seit kurzem recht viel mit Latex und suche nach einer Möglichkeit dort die Rechtschreibung zu prüfen. Hat mir jemand Tips dazu?

Danke und liebe Grüße,
C.
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

gibt es meines Wissens nichts, wäre auch schwierig zu implementieren, da der Compiler ja nicht wissen kann, was du coden willst.
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du einen guten Editor (z.B. WinEdt) hast, so verfügt dieser über eine Rechtschreibprüfung.
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
Rechtschreibprüfung
Hallo,

ich verwende den Editor Kile, er benutzt ispell zur Rechtschreibprüfung, was ich auf aspell geändert habe. Die für KDE4 geplante Version soll on-the-fly prüfen können.
Falls Du unter Windows arbeitest: TeXnicCenter verfügt auch über Rechtschreibprüfung.

Viele Grüße,

Stefan
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

ups ich nehme alles zurück^^
C.Pistorius Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Ihr,

danke, bin nun auf TexnicCenter umgestiegen und da klappt es wunderbar!

lg C.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen