Wahrscheinlichkeit, Paar Socken

Neue Frage »

Dalice66 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit, Paar Socken
Hallo Leute,
könnt ihr folgende Aufgabe mal auf Richtigkeit überprüfen?

In Sönkes Schublade sind sechs rote, vier schwarze und zwei weiße Socken. Sönke greift blind in die Schublade. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zufällig ein Sockenpaar gleicher Farbe erwischt?

Also,







Ereignis: gleiches Paar Socken







Den Rest halt ausrechnen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Schreibe statt 0,3 entweder 0,3333 oder besser noch , also durchgehend Brüche statt Dezimalzahlen.
Welchen Rest willst du noch ausrechnen? Dieser wäre das Ereignis von Paaren ungleicher Farbe. Die Wahrscheinlichkeiten für das Ereignis "Paar gleicher Farbe" hast du bereits berechnet, diese sind noch zu addieren. Bringe dazu alle Brüche auf den Nenner 66



mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »