Dreieck berechnungen

Neue Frage »

Seramis Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck berechnungen
Hallo Zusammen!

Ich hab hier ne AUfgabe bei der ich nicht durchblicke, kann mir jemand helfen?

Die Höhen eines Dreiecks verhalten sich 2:3:4 Wie verhalten sich die Seitenlängen? Wie lange sind die Seitenwenn der Umfang des Dreiecks 65cm beträgt?

vielen dank

$gruss seramis
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hinweis: Denk mal an die Flächeninhaltsformel(n) des Dreiecks!
Seramis Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry bin nicht weiter gekommen, hätest du vieleicht weitere lösungsansätze für mich?


wäre euch echt dabkbar!!!
gruss seramis
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich mit den Flächeninhaltsformeln gemeint habe:



Den Flächeninhalt links blenden wir jetzt mal aus. Keine Idee, wie man aus der Gleichheit der drei Terme rechts bei Kenntnis von auf kommt?
Seramis Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Arthur

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe zwar verstanden was du meinst mit dierser Formel. Komme aber denn noch nicht auf die Lösung.

Wäre es möglich, dass du mir die Lösung posten kannst?

Vielen Dank!
Gruss
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also m.E. habe ich die Lösung bereits hingeschrieben - du musst nur mal die Augen aufmachen!
 
 
Seramis Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab ihrgendwo einen Knoooten oder ich bin einfach zu doof...!

Bitte bitte Post mir die Lösung...! Mit den Richtigen Zahlen!!!
Seramis Auf diesen Beitrag antworten »

vielen dank...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Seramis
vielen dank...


Tja, sowas gibt's hier halt nicht, siehe Prinzip "Mathe online verstehen!"

Vielleicht nimmst du dir mal ein Beispiel her, etwa und schaust mal, was du dann mit a, b und c anfangen kannst.

Ein bisschen Arbeit musst DU halt auch machen!

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »