kann man beim TI 89, Voyage 200 die interne Rechengenauigkeit ändern?

Neue Frage »

Buschi Auf diesen Beitrag antworten »
kann man beim TI 89, Voyage 200 die interne Rechengenauigkeit ändern?
Gibt es eine Möglichkeit mit den Rechnern, sagen wir mal nur mit 3 Stellen zu rechen?

Es gibt ja Float und Fix jedoch rechnet er ja intern immernoch mit 10 Stellen. Gibts ne Möglichkeit dass er dann intern auch nur mir 3 Stellen rechnet?

Wäre praktisch um zB. Fehler zu berechnen
Fate Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kann man beim TI 89, Voyage 200 die interne Rechengenauigkeit ändern?
In deiner Bedienungsanleitung gibt es auf Seite '2-9'
eine beschreibung des round-Befehls

demzufolge ist

also gibst du round(Wert, b) ein, wobei b die anzahl der nachkommastellen angibt, auf die der Wert gerundet werden soll...

wenn du ab diesem moment mit ANS als zuletzt gespeicherte antwort arbeitest, bleibt der wert für die folgerechnungen auf 3 Nachkommastellen gerundet...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »