potenzrechnung

Neue Frage »

mein-nick Auf diesen Beitrag antworten »
potenzrechnung
Hallo
würde gern wissen ob das hier stimmt:



habe die ziwschen schritte weggelassen,diese rechnung sollte die richtige lösung sein

ich bekomme dagegen
1/3a^3
3a^-3
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: potenzrechnung
Machen wir mal die Probe für a=1:



Du merkst: solange du keine Klammern schreibst, kann man alles mögliche aus deinen Termen lesen. smile
mein-nick Auf diesen Beitrag antworten »

so..

klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Aha. Jetzt klammere in Zähler und Nenner eine geeignete Potenz von a aus und kürze dann. Im übrigen kann Latex auch Brüche:

mein-nick Auf diesen Beitrag antworten »

also


dann:



klammer weg streichen

dann kommt 1/3a^{3}= 1/3* a^{-3}

odeR?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mein-nick
1/3a^{3}

Man könnte das auch als verstehen, und dann wäre es falsch. Gemeint ist:

 
 
mein-nick Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist das hier dann falsch:
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ergebnis ist richtig. Aber was du da schreibst, kann schon gar nicht richtig sein, weil das schon allein wegen der fehlenden Klammern daneben ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »