Gleichung einer "Linksabbiegung" - Seite 3

Neue Frage »

riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zelos

Und die 4. Grades ist angeblich richtiger, weil man das im Zusammenhang sehen muss und Trassen wirklich so gebaut werden.




das ist ein ziemlicher blödsinn,
da verwendet man die traktrix
oder die klotoide oder bastelt einfach den weg nach, den der ochse - oder hier die k.. - schon jahrhunderte lang genommen hat smile + unglücklich
ajax2leet Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht soweit gut aus. In eckigen Klammern stehen normalerweise andere Aufgabe, so wie du es auch verstanden hast Augenzwinkern
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zelos

[Aufgabe a)]

Ist das so richtig?


Alles richtig. Freude

Hier gibt es ja auch keine Probleme, denn die Vorgaben sind vollkommen klar: Gesucht ist eine Polynomfunktion dritten Grades, die genau diese vier Eigenschaften hat.



Zitat:
Original von Zelos

Bei b) war ich mir durch die Schreibweise nicht sicher, wie das gemeint ist.
Ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass das zwei verschiedene Aufgaben sind, einmal mit Hochpunkt 1 und einmal mit Hochpunkt 2.


Das ist auch richtig. Die in eckigen Klammern stehenden Angaben gehören zu einer zweiten Aufgabe.



Zitat:
Original von Zelos

[Aufgabe b)]


Stimmt das so?


Alles richtig. Freude



Zitat:
Original von Zelos

Oder habe ich b) vielleicht falsch verstanden und es gibt 2 Hochpunkte?


Bei zwei gegebenen Hochpunkten + Wendepunkt hätte man ja wieder „zu viele“ Informationen.
Zelos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von riwe
Zitat:
Original von Zelos

Und die 4. Grades ist angeblich richtiger, weil man das im Zusammenhang sehen muss und Trassen wirklich so gebaut werden.




das ist ein ziemlicher blödsinn,
da verwendet man die traktrix
oder die klotoide oder bastelt einfach den weg nach, den der ochse - oder hier die k.. - schon jahrhunderte lang genommen hat smile + unglücklich


Naja, ich möchte mit ihr auch gar nicht mehr diskutieren.
Ist nur blöd, dass ich jetzt auch gar keine Lust mehr habe, mich überhaupt zu melden.
Entspricht eine Meldung nicht genau dem, was sie hören will (und sei es nur in einer anderen Reihenfolge), ist's falsch.
Kann man wohl nichts machen und nur noch bei eindeutigen Sachen aufzeigen. smile

Freut mich, dass ich die andere Aufgabe sonst richtig habe.
Die Gleichungssysteme gingen auch gut auf.

Danke nochmal für die ganze Hilfe.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zelos, lass dich nur nicht entmutigen - und behalte vor allem deine kritische Einstellung. Nicht einfach das zu glauben was der Lehrer sagt ist eine sehr lobenswerte Philosophie.
Zelos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Zelos, lass dich nur nicht entmutigen - und behalte vor allem deine kritische Einstellung. Nicht einfach das zu glauben was der Lehrer sagt ist eine sehr lobenswerte Philosophie.


Man sollte vielleicht aber etwas praktischer denken.
Wenn ich jetzt noch weiter darauf 'rumhacken würde, ist das bei so einer Lehrerin sicher nicht gut für meine Note. smile
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte dich damit nicht ermutigen irgendwas in dieser Sache zu unternehmen. Ich wollte nur deine kritische Einstellung loben - die findet man viel zu selten unter den Schülern. Augenzwinkern
Zelos Auf diesen Beitrag antworten »

Das Gefühl habe ich leider auch.
Ich kenne keinen, der sagt, unsere Lehrerin würde ihre Aufgabe gut erfüllen, aber leider auch keinen, der jemals etwas anzweifeln würde, was sie macht.
Leider kann ich mich bei sowas nicht auf Unterstützung des Kurses verlassen, weil ich ziemlich sicher bin, dass da niemand Ahnung hat, wovon ich überhaupt rede.

Also... ich denke, das Thema ist jetzt durch.
Wenn ich nochmal Probleme habe, frage ich auf jeden Fall zuerst hier.
Ich find's richtig nett, dass ihr euch so viel Zeit für meine Probleme genommen habt. (:
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zelos
Ich find's richtig nett, dass ihr euch so viel Zeit für meine Probleme genommen habt. (:

Feel yourself Willkommen .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »