Umformung eines Bruches

Neue Frage »

schülerin1991 Auf diesen Beitrag antworten »
Umformung eines Bruches
Also in der Arbeit musste ich den folgenden Bruch umformen.
Stimmt die Umformulierung?

5/ (2*(3+x)^2)= (1/2)*5*(3+x)^-2=2,5*(3+x)^-2
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformung eines Bruches


Ist korrekt, jedoch entzieht sich mir der Sinn dieser Umformung. Augenzwinkern
schülerin1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformung eines Bruches
was meinst du genau damit? ich habe es umformuliert, um die Kettenregel besser anwenden zu können :P ^^
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformung eines Bruches
Ich meine damit, dass ohne weiteren Grund, was man mit dem Term machen möchte, es schein ja vielmehr Teil einer Funktionsvorschrift zu sein, eine Schreibweise so gut ist wie die andere. Und wäre mir der Term nur so begegnet hatte ich keinen Grund gesehen, ihn umzuformulieren.

Somit kam das ganze wohl nicht unter dem Aufgabentyp "Vereinfachen Sie die Terme" vor.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »