e Funktion integrieren

Neue Frage »

Tayfa Auf diesen Beitrag antworten »
e Funktion integrieren
Hallo ich habe ein Problem wie kann man die Funktion:



integrieren, wir haben es mit substitution versucht aber keine gültige lösung gefunden, wäre super wenn ihr mir tipps geben könntet

Edit (mY+): LaTex korrigiert, Brüche gehen mit \frac{z}{n} und nicht hochgestellte 2 verwenden, sondern ^2 !
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du wirklich

?

Die ist so eklig, dass ich an einen Schreibfehler glaube.
InDenMixaaaah Auf diesen Beitrag antworten »

Bei sowat würde ich eher numerisch approximieren!
Tayfa Auf diesen Beitrag antworten »

also die Frage kam in einer mündlichen HM Prüfung dran, ich hab im Netz etwas recherchiert und an paar stellen hab ich gelesen dass man den term gar nicht integrieren kann!!! is schon sch...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tayfa
also die Frage kam in einer mündlichen HM Prüfung dran

Ganz sicher, dass die Aufgabe beim Weitergeben "von Mund zu Mund" nicht etwas verändert wurde? Augenzwinkern
Aber vielleicht wollte der Prof auch mal sehen, was der Student in diesem Fall zur Ermittlung des bestimmten Integrals vorschlägt. Oder es ging nur um grobe untere und obere Schranken für den Integralwert ...
Tayfa Auf diesen Beitrag antworten »

ja könnte gut möglich sein, stand nämlich im prüfungsprotokoll smile aber was meint ihr kann man das integral lösen oder nicht
 
 
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist auch einfach gemeint
Tayfa Auf diesen Beitrag antworten »

wäre das denn integrierbar???
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, locker - nach Substitution und dann PBZ.
Tayfa Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt, is ja voll easy, also ist das integral was ich zuerst geschrieben hab nicht integrierbar???
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Doppelt gemoppelt. Natürlich ist die Funktion integrierbar. Die Frage ist nur, ob man eine geschlossene Stammfunktion findet. smile
Tayfa Auf diesen Beitrag antworten »

ich geh da lieber noch mal zum prof, danke trotzdem
mike28 Auf diesen Beitrag antworten »

ist der Prof vielleicht Müller Rettkowski?? und du willst auch HM1 mündlich
Tayfa Auf diesen Beitrag antworten »

genau, wieso du etwa auch???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »