Verzweiflung bei Volumenberechnung

Neue Frage »

Noma Auf diesen Beitrag antworten »
Verzweiflung bei Volumenberechnung
Hallo

Ich verzweifel gerade mit meinen "beschränkten" Mathekenntnissen an ner Volumen Berechnung..

Die Flächenmaße hab ich ja noch hinbekommen... aber dann war Schluss

Der Körper ist zweimal 20° abgeschrägt vertikal sowie horizontal.. der rest ist im rechten winkel..

Grund bzw die "hintere fläche" ist Quadratisch 50cm x 80cm

ich komm auf 94,6 liter volumen was mir aber weng viel vor kommt.. da nach meinem verständniss ich, wenn ich den selben Körper nochmal "drankleb", ich ein Quader bekomm dessen Volumen sich ja relativ einfach ausrechnen lässt komm ich auf 189,2 liter :2 = 94,6L

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen... ansonsten bau ich das ding und kipp wasser rein und mess wieviel rein geht LOL Hammer

Grüße Micha
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Noma
ich komm auf 94,6 liter volumen was mir aber weng viel vor kommt.. da nach meinem verständniss ich, wenn ich den selben Körper nochmal "drankleb", ich ein Quader bekomm dessen Volumen sich ja relativ einfach ausrechnen lässt komm ich auf 189,2 liter :2 = 94,6L

Die 94,6 Liter sind richtig, wie auch der Lösungsweg über das Drankleben. Freude
Noma Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort..

Dann bin ich ja doch net so beschränkt wie ich zuerst dachte... Big Laugh

Man sollte sich halt auchma was zutrauen..

so denn nochmal DANKE!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »