Summenzeichen ins Quadrat

Neue Frage »

neubau_86 Auf diesen Beitrag antworten »
Summenzeichen ins Quadrat
Hallo, ich habe eine ganz banale Verständnisfrage. wie kann ich die Summe im Quadrat (siehe Anhang) schreiben.
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen ins Quadrat
Ich verstehe die Frage nicht so richtig.

Offensichtlich sollst du wohl zeigen, daß gilt:
neubau_86 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen ins Quadrat
Genau richtig, das soll ich durch vollständige Inuktion Beweisen. Habe aber nicht wirklich eine Ahnung.Gruss
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen ins Quadrat
Suche bei Gauß beide Geschlossenen Formeln.
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, wie geht man diese Aufgabe an? Man kann sie auch so formulieren: Beweise, dass gilt:



EDIT: Sorry, zu langsam...zu lange am Latex gebastelt Augenzwinkern
neubau_86 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch. Super jetz habe ich es verstanden
 
 
Gastronom Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen ins Quadrat
Hoi.
Ich zieh mal den alten Thread hoch, weil ich genau das gleiche Oroblem habe. Nur, dass ich mit der Ausführung von Zizou66 noch nicht so recht was anzufangen weiß. Hat jemand noch nen Denkanstoss mehr? Thx.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen ins Quadrat
Dann nimm den Denkanstoss von tigerbine:

Zitat:
Original von tigerbine
Suche bei Gauß beide Geschlossenen Formeln.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »