[gelöst]Wieviele Damen ???

Neue Frage »

brain man Auf diesen Beitrag antworten »
[gelöst]Wieviele Damen ???
Wieviele Damen kann man auf ein Schachbrett stellen ohne, dass diese sich schlagen können ???

Postet eure Vorschläge
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Das Achtdamenproblem hat ja nun schon ein gewisses Alter erreicht. Augenzwinkern
Wer sucht, der findet sicher sogar Lösungen (Stellungen!) dazu, ich vermute sogar hier im Forum.

Wer die Antwort jetzt nicht weiß, dem kann ich auch nicht helfen, der liest nicht genau.
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

acht!

aber fünf geht auch
die frage lautet: Wieviele Damen kann man auf ein Schachbrett stellen ohne, dass diese sich schlagen können ??? man kann auch weniger so hinstellen
Mathe-Fuzzi Auf diesen Beitrag antworten »

64 aber nur von einer Farbe!
Equariot Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh daran hab ich gar nicht gedacht Big Laugh
man kann sich ja nicht selbst schlagen lol
Michael aus Nbg Auf diesen Beitrag antworten »

Falsch 63 von einer Farbe,

Du musst ja schliesslich mit Deinem Bauern von einem Feld auf das letzte ziehen

Bsp. E2 nach E1 ! Somit bleibt E2 unbesetzt! :-)

Tatsächlich wäre das Maximum wohl bei 9 in einer Farbe! :-)
 
 
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

die frage lautete aber nur, wieviele man hinstellen kann, ohne dass sie sich schlagen können, und das sind tatsächtlich 64, denn wenn man 64 weiße damen draufstellt, kann keine irgendeine andere schlagen.
Es war nie die Rede davon, dass das eine aus dem Spiel entstandene Situation sein soll.
mfg 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »