Programm zur Funktionsbestimmung anhand einer Wertetabelle

Neue Frage »

SatzMitX Auf diesen Beitrag antworten »
Programm zur Funktionsbestimmung anhand einer Wertetabelle
Hallo Leute.
Ich würde gerne dieses Mal von euch wissen, welches Programm sich bestens zu einer Funktionsermittlung bzw. zumindest Funktionsinterpolation anhand einer Wertetabelle eignet.
Also beispielsweise ein Programm, wo man einfach nur Wertepaare eingibt und dann einen Funktionsterm angezeigt bekommt.
Optimal wäre noch, dass das Programm den Graphen auch durch die Wertepaare zeichnen kann, damit man selbst noch etwas rumanalysieren kann.
Ich habe bislang lediglich erfahren, dass man sowas beispielsweise mit Excel machen kann.
Persönlich jedoch habe nur das kostenlose Open-Office-Paket.
Ich bitte euch des weiteren darum, dass ihr mir nicht nur einfach das Programm zum Problem nennt, sondern mir auch höflicherweise erklärt, wie man das Problem mit dem Programm lösen kann.

Ich bedanke mich vielmals für eure große Unterstützung bereits im voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende.
SatzMitX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Programm zur Funktionsbestimmung anhand einer Wertetabelle
Wärt ihr bitte auch so freundlich und höflich, mir bei meinem Problem behilflich zu sein.
Ich hoffe, dass ich damit nicht zuviel verlange.
Auch ein kleines Anzeichen von Mühe und Hilfsbereitschaft wäre schon mal was Großartiges.
Besten Dank nochmals im voraus.
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Programm zur Funktionsbestimmung anhand einer Wertetabelle
Zitat:
Original von SatzMitX
Ich hoffe, dass ich damit nicht zuviel verlange.


Vielleicht doch... Augenzwinkern

Du solltest klarstellen, dass dir ein Programm erstmal reichen würde. Wenn dir das dann noch jemand erklären kann, wär das natürlich das Optimum, aber erwarten tust du gar nichts. Ich hoffe jedenfalls, dass das deine Einstellung ist.

Ich kann dir bei dem Programm leider nicht helfen. Hab da keine Ahnung, und hab auch noch nie von einem derartigen Programm gehört. Augenzwinkern
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne es getestet zu haben einfach mal das erste Google-Ergebnis:
http://www.kroll-software.de/products/interreg_g.asp
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »