Simplex-Problem

Neue Frage »

uzarath Auf diesen Beitrag antworten »
Simplex-Problem
Hallo,

seit längerer Zeit sitze ich an einem scheinbar einfachen Problem zum Simplexverfahren. verwirrt Irgendwie komme ich nicht auf das Lösungsergebnis. Vielleicht mache ich einen prinzipiellen Fehler. Die optimale Basislösung ist laut Lösungsheft und laut Matlab-Ergebnis anders als ich schriftlich ermittelt habe. Ich habe Euch mal den Auszug meiner schriftlichen Arbeit mit beigefügt. Wenn Ihr hierzu ein paar Vorschläge hättet, wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
uzarath
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:He...lexbeschreibung

vielleicht hilft dir das mal.

mY+
uzarath Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo mY+,

danke für den Link.
Aber ch denke, dass ich richtig an die Aufgabe herangehe. Andere, ähnliche Aufgaben habe ich mit dieser Methode auch gelöst. Nur bei dieser Aufgabe will ich nicht auf das Ergebnis kommen. Wenn ich nicht mit Matlab das Lösungsergebnis überprüft hätte, würde ich meinen, dass die Lösung im Lösungsheft falsch ist. Aber so ... ????

Gruß
uzarath
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »