sinussatz

Neue Frage »

jörg haider Auf diesen Beitrag antworten »
sinussatz
hallo leute,

wie berechne ich von einem gegebenen Dreieck abc von dem die seite c und die zwei winkel alpha und beta bekannt sind die restlichen seiten und den dritten winkel. mit dem sinussatz allein scheint es nicht zu gehen. ich habe immer eine unbekannte zuviel.

danke Tanzen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke nicht, dass "Jörg Haider" hier eine Antwort bekommen wird.
Denke also erstmal drüber nach, warum du hier als Nick den Namen eines (nicht gerade angesehenen) Österreichischen Rechtsradikalen verwendest.
Wenn du damit provozieren möchtest, dann tue dies wo anders.
jörg haider Auf diesen Beitrag antworten »

aha, ist ja interressant, ich wusste garnicht, dass jörg haider ein rechtsradikaler ist. Freude loed, du beleidigst hier gerade über 50% der österreicher als auch jörg haider selber.

vielleicht ist dir nicht bekannt, dass deine aussage einen straftatbestand darstellt, also pass besser auf was du sagst und rede nicht von dingen von denen du keine ahnung hast. ich empfehle dir hierzu wikipedia.

gruß j. haider
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jörg haider
du beleidigst hier gerade über 50% der österreicher

Du hast nicht nur Probleme mit elementarer Dreiecksgeometrie, sondern auch mit Prozentrechnung. unglücklich

Im übrigen wird's hier unsachlich, deswegen geschlossen.

Wenn du weiter über deinen Liebling diskutieren willst, dann im off-topic.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wieder geöffnet, aber nur für sachbezogene Beiträge.

Alle politischen Statements bitte hier ablassen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn es jörg haider vielleicht nicht mehr mitbekommt, so will ich die Eingangsfrage dennoch beantworten.

Zitat:
hallo leute,

wie berechne ich von einem gegebenen Dreieck abc von dem die seite c und die zwei winkel alpha und beta bekannt sind die restlichen seiten und den dritten winkel. mit dem sinussatz allein scheint es nicht zu gehen. ich habe immer eine unbekannte zuviel.

danke Tanzen


Vermutlich stehst du gerade auf dem Schlauch. Stichwort: Winkelsumme.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »