Beweis Annuität

Neue Frage »

neubau_86 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Annuität
Auch hier wieder eine nette Aufgabe der Wirtschaftsmathematik. Vielleicht bekommt ihr es ja hin. Mir fehlt wieder der totale Ansatz. Gruss
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis Annuität
Die Aufgabe ist mit Vollständiger Induktion zu lösen. Was weißt du darüber und kannst du den Induktionsanfang, die Induktionsbehauptung, usw. hinschreiben?

Grüße Abakus smile
neubau_86 Auf diesen Beitrag antworten »

Beim Ind-Anfang müsste ich doch sicherlich für jede variable einen Wert einsetzen oder?
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Nein, Du lässt die Variablen A, K und i natürlich unbestimmt, denn Du willst die Formel ja allgemein beweisen und nicht für einen einzigen Fall.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist genauso wie es Jacques sagt, die Induktion läuft demnach über n.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »