Lindeberg-Bedingung -> Zentraler Grenzwertsatz

Neue Frage »

mathemausi01 Auf diesen Beitrag antworten »
Lindeberg-Bedingung -> Zentraler Grenzwertsatz
Kann mir jemand in Worten sagen was die Lindeberg-Bedingung denn nun eigentlich bedeutet? Ich kann zwar die Formel auswendig, aber die sagt mir herzlich wenig...

danke schonmal im voraus
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathemausi01
Kann mir jemand in Worten sagen was die Lindeberg-Bedingung denn nun eigentlich bedeutet?

Eigentlich nicht sinnvoll, diese mathematisch doch relativ aufwändig formulierte Bedingung nochmal in Worte zu fassen.

Viel eher macht es Sinn, Beispiele für Folgen von Zufallsgrößen anzusehen, die der Lindeberg-Bedingung genügen, anderen einfacheren Grenzwertsätzen aber nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »