Mittelsenkrechte

Neue Frage »

Teddy Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelsenkrechte
Also ich hab da so nen kleiens problem! Is klar dei konstruktion einer mittelsenkrechte ist leicht und total klar! nur weis ich net wie man über eine formel zu der gleichung der mittelsenkrechten wobei die geradengleichung und der mittelpunkt gegeben ist außerdem sind die beiden punkte gegeben durch die die gerade verläuft gegeben mittelsenkrechte!
danke schon ma lim voraus!
Teddy Wink
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du auch deutsch? unglücklich
Wir Auf diesen Beitrag antworten »

Konstruieren Sie die Mittelsenkrechten ms 1,2,3 in die zeichnung und geben sie die Gleichungen an! so ist die aufgabenstellung!
Wir Auf diesen Beitrag antworten »

die geradengleichung und der mittelpunkt der geraden falls weiterhilft:
gerade (g1): y=-3/2x+4/1
mittelpunkt(ms) : (-1/5 1/2)
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Da hilft nichts weiter... Eine Gerade hat im übrigen keinen Mittelpunkt.
Gast Auf diesen Beitrag antworten »

lol da ham wa nen scherzkeks.. na dann eben ne strecke von a nach b.. ja ne grade ist unendlich und rum lässt sich auf einer solchen auch kein mittelpunkt konstruiren! wie tiefsinnig
 
 
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke
entweder postet ihr die VOLLSTÄNDIG AUSFOMULIERTE AUFGABE hier rein
oder ich schließe den Thread.
:spam:

Johko.
Doofy Auf diesen Beitrag antworten »

Gegeben sind die 3 Punkte:
P1 (-4/10); P2 (2/1); P3 (-7/8 )
1) In ein koordianten system zeichenn
2) gleichung der drei gerade angeben
3) berechnen sie die koordianten der Mittelpunkte M1,2,3 zwischen den Punkten P1,2,3
4) Konstruktion der Mittelsenkrechten ms1,2,3 und die gleichung angeben!
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast den Mittelpunkt und den Richtungsvektor (falls Gerade P1P2 in Normalform) bzw. den Normalvektor (falls Gerade P1P2 in Parameterform) der Mittelsenkrechten, also ...
Wink
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Na also: Geddoch!!! Augenzwinkern
Is aber nur eine grobe Skizze ohne richtiges Ergebnis.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Soll die Aufgabe mit oder ohne Vektorrechnung gelöst werden?
Doofy Auf diesen Beitrag antworten »

nochmal danke für eure bemühungen! aber ich hab jetzt dei lösung gefunden die ich gesucht habe!
Aufgabe Konztruieren sie die Mittelsenkrechte ms1,2,3 und geben sie ihre gleichung an. Das wird mit der PRF(Punkt Richtungs Form(ms1= y-y1/x-x1=m)) und senkrechtem (mit dem steigungsmaß der geraden, nur negativ und umgekehrtem bruch) Steigungsmaß gemacht: das bedäutet:
man hat die
geradengleichung (g1): g1= y=-7/9(seigungsmaß)x+23/9
und den Mittelpunkt (M1): (-2,5(x1)/4,5(y1))
daraus folgt eingesetzt in die PRF:
ms1= y - 4,5/x + 2,5 = 9/7 |* x + 2 1/2
ms1= y -4 1/2 = 9/7x + 3 3/14 |+4 1/2
ms1= y = 9/7x + 7 5/7
ms1= y = 9/7x + 54/7
--------------------------------------------------------------------
m= steigungsmaß
hehe Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelsenkrechte
hey könnt ihr mir helfen??????? Also ich schreibe am Dienstag eine Matheklausur!!!!!!! ich habe hier eine aufgabe die ich nicht lösen kann da ich nicht die formel weiß. könnt ihr mir helfen??????

Strecke mit den endpunkten p(1/3) Q(4/8)

Gleichung der Mittelsenkrechten
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Strecke hat keine Mittelsenkrechte.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von WebFritzi
Eine Strecke hat keine Mittelsenkrechte.


???? unglücklich
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Strecke hat eine Mittelsenkrechte, WebFritzi scheint im R3.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Hab keine Ahnung, was mich da geritten hat... Hammer Finger1 Finger1 Finger1
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Suche dir einen Vektor , so dass Dann hat die Mittelsenkrechte die Form



Dabei ist O der Nullpunkt (0,0).
wiesser Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelsenkrechte
Hallo zusammen könntet ihr mir vieleicht ganz genau erklären wi das mit der mittelsenkrechte zum zeichnen ist also wie man des an einer gerade machen kann schon danke im vorraus
piloan Auf diesen Beitrag antworten »

Hi
bei einer Geraden geht das nicht.
Du meinst wahrscheinlich eine Strecke.

Siehe Wikipedia:


Man halbiert eine gegebene Strecke, in dem man Kreise, deren Radius größer ist als die Hälfte der Strecke, um die Endpunkte dieser Strecke zieht. Verbindet man nun die Schnittpunkte, die beide Kreise miteinander haben, so schneidet diese Verbindungslinie die Gerade genau in der Mitte und im rechten Winkel. Infolgedessen wurde eine Mittelsenkrechte konstruiert.

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »