Kapitelüberschrift weiter oben

Neue Frage »

lonesome-dreamer Auf diesen Beitrag antworten »
Kapitelüberschrift weiter oben
Hi Leute,
da mir die Kapitelüberschrift immer zu weit unten in einem Dokument erscheint, wollte ich euch fragen, ob es möglich ist, sie weiter nach oben zu schieben?

Gruß
Natalie
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kapitelüberschrift weiter oben
Vielleicht schaust du dir mal die Koma-Script-Klassen scrartcl, scrreprt und scrlettr an, die die Standard-Klassen article, report und letter ersetzen und für deutsche Gepflogenheiten anpassen

Zitat:
Zitat Wikipedia
Die LaTeX-Standardklassen richten sich nach US-amerikanischen typografischen Konventionen und Papierformaten. Es gibt daher zusätzliche Pakete und Klassen, die es erlauben, auf europäische typografische Konventionen und DIN-Papierformate umzuschalten. Besonders erwähnenswert ist KOMA-Script, das typografische Feinanpassungen und eine deutliche Erweiterung der Auszeichnungssprache von LaTeX bietet.


Damit sollte es besser aussehen, denke ich.

Gruß vom Ben
lonesome-dreamer Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Antwort.
Hat geholfen.

Gruß
Natalie
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen