Potenzfunktion [und Excel] - Seite 3 |
31.10.2008, 20:20 | deziana | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Ja ich weiß! Könntest du mir bitte sagen um was für einer Funktion es sich hier handelt? |
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31.10.2008, 20:21 | tigerbine | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Ein Polynom vom Maximalgrad 0. Oder auch um eine konstante Funktion, die Nullfunktion. |
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31.10.2008, 20:26 | deziana | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Also ist das keine lineare Funkt.! Ist meine Zusammenfassung soweit denn richtig?? |
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31.10.2008, 20:31 | tigerbine | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
In dem Sinne was ihr darunter versteht nicht. Denn wenn man spitzfindig sein will, wäre f(x)=x auch eine quadratische Funktion. Falls ich morgen Zeit habe, lese ich deinen langen Teil. Heute definitiv nicht. |
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02.11.2008, 11:23 | deziana | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
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02.11.2008, 11:33 | tigerbine | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Ich will offen zu dir sein. Ich habe auf meinem Tisch auch noch eigene Sachen liegen. Und die gehen vor. Vor heute Abend werde ich definitiv nicht zu deinem Thread kommen. Bitte sprich dich auch mit deinem Lehrer ab, denn dieses Thema hier im Bard durchzugehen zieht sich nun doch schon sehr lange. Von Angesicht zu Angesicht dürfte es deutlich schneller gehen. Nutze die Zeit und mach dich mit Excel vertraut, so weit du da noch nicht fit bist. Gruß und schönen Sonntag. |
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03.11.2008, 13:56 | tigerbine | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
a=1: Standardgraphen zum Vergleichen
Da deine Arbeit über a gehen soll, und nicht über n wrde ich nun gerade bei den "Wurzeln" nicht auf Fallunterscheidungen eingehen. Ferner bleiben meine Aussagen der letzten Seiten bestehen. Spreche dich mit deinem Lehrer ab, "wie" du die Phänomene bezeichnen sollst. 0<a<1: Standardgraphen zum Vergleichen
1<a: Standardgraphen zum Vergleichen
-1<a<0: Standardgraphen zum Vergleichen
a<-1: Standardgraphen zum Vergleichen
Mit dem Programm von Riwe kannst du das auch schön umsetzen. hast du verstanden wie er es gemacht hat? sonst frage ihn bitte. Dann kannst du auch etwas für Wurzeln schreiben. Persönlich würde ich das Referat so aufbauen am Anfang einfach mal verschiedene Graphen zu zeigen, ohne dass man die Funktionsvorschrift sieht. Dann sagen, dass die alle vom Typ sind und dass du nun vorstellen wirst, wie man das "passende Bild" zur Funktionsvorschrift findest. Ziel: Sich den Graphen einer Funktion grob vorstellen können, auch ohne eine Wertetabelle zu berechnen. |
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03.11.2008, 14:55 | riwe | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
irgendwo in diesem beitragsmonster fragte das fräulein vortragende in spe nach geogebra. mit den schiebereglern regeln. |
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