Potenzfunktion [und Excel] - Seite 3

Neue Frage »

deziana Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Es ist ja auch deine Arbeit.... unglücklich Und habe ich das danke an riwe überlesen (dann sorry)?


Ja ich weiß!

Könntest du mir bitte sagen um was für einer Funktion es sich hier handelt?

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Polynom vom Maximalgrad 0. Oder auch um eine konstante Funktion, die Nullfunktion.
deziana Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Ein Polynom vom Maximalgrad 0. Oder auch um eine konstante Funktion, die Nullfunktion.


Also ist das keine lineare Funkt.!

Ist meine Zusammenfassung soweit denn richtig??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

In dem Sinne was ihr darunter versteht nicht. Denn wenn man spitzfindig sein will, wäre f(x)=x auch eine quadratische Funktion. Augenzwinkern

Falls ich morgen Zeit habe, lese ich deinen langen Teil. Heute definitiv nicht.
deziana Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine

Falls ich morgen Zeit habe, lese ich deinen langen Teil. Heute definitiv nicht.


Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will offen zu dir sein. Ich habe auf meinem Tisch auch noch eigene Sachen liegen. Und die gehen vor. Vor heute Abend werde ich definitiv nicht zu deinem Thread kommen.

Bitte sprich dich auch mit deinem Lehrer ab, denn dieses Thema hier im Bard durchzugehen zieht sich nun doch schon sehr lange. Von Angesicht zu Angesicht dürfte es deutlich schneller gehen.

Nutze die Zeit und mach dich mit Excel vertraut, so weit du da noch nicht fit bist.

Gruß und schönen Sonntag.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

a=1: Standardgraphen zum Vergleichen

  • Parabeln Typ 1, 2


  • Hyperbeln


  • Parabeln Typ 3



Da deine Arbeit über a gehen soll, und nicht über n wrde ich nun gerade bei den "Wurzeln" nicht auf Fallunterscheidungen eingehen. Ferner bleiben meine Aussagen der letzten Seiten bestehen. Spreche dich mit deinem Lehrer ab, "wie" du die Phänomene bezeichnen sollst.

0<a<1: Standardgraphen zum Vergleichen
  • Parabeln Typ 1, 2


  • Hyperbeln


  • Parabeln Typ 3



1<a: Standardgraphen zum Vergleichen
  • Parabeln Typ 1, 2


  • Hyperbeln


  • Parabeln Typ 3



-1<a<0: Standardgraphen zum Vergleichen
  • Parabeln Typ 1, 2


  • Hyperbeln


  • Parabeln Typ 3




a<-1: Standardgraphen zum Vergleichen
  • Parabeln Typ 1, 2


  • Hyperbeln


  • Parabeln Typ 3



Mit dem Programm von Riwe kannst du das auch schön umsetzen. hast du verstanden wie er es gemacht hat? sonst frage ihn bitte. Dann kannst du auch etwas für Wurzeln schreiben.

Persönlich würde ich das Referat so aufbauen am Anfang einfach mal verschiedene Graphen zu zeigen, ohne dass man die Funktionsvorschrift sieht. Dann sagen, dass die alle vom Typ sind und dass du nun vorstellen wirst, wie man das "passende Bild" zur Funktionsvorschrift findest.

Ziel: Sich den Graphen einer Funktion grob vorstellen können, auch ohne eine Wertetabelle zu berechnen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwo in diesem beitragsmonster fragte das fräulein vortragende in spe nach geogebra.

mit den schiebereglern regeln. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »