Nochmal von vorne mt protext

Neue Frage »

sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »
Nochmal von vorne mt protext
Hallo,

ich habe vor kurzem mein ganzes TeX System erstmal gelöscht und dann das Idiotensichere Paket ProText installiert.

Mit meinen Problemen beim Bildeinbinden bin ich glaube ich etwas weiter gekommen.
Ich habe das Bild zuerst mit DynaGeo erstellt und mit einem virtuellen Drucker dann daraus eine .ps Datei erstellt. Die .ps Datei habe ich mir dann in GhostscriptView angesehen und ins .eps Format umgewandelt.
Dann war das Bild auch schön zugeschnitten.

So mein Problem:
Nachdem ich es eingebunden habe und es mit dem DVI Viewer ansehen will ist an der Stelle nur ein weißer Fleck.
(Aber man erkennt immerhin, dass die Größe richtig wäre. Vor kurzem hatte ich das Problem, dass das Bild über die 3/4 Seite ging.)

Jetzt habe ich in dem von euch empfohlenen Handbuch zum Bildeinfügen gelesen, dass der DVI Viewer gar keine Bilder anzeigt (normalerweise).

Jetzt habe ich´s mit pdf und ps probiert funktioiert aber auch nicht so richtig. Gibt´s da vielleicht noch etwas anderes?

DAnke
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann nur was zu MiKTeX sagen:

Da ist bekannt, dass der DVI-Previewer YAP Probleme mit manchen PostScript-Bildern hat. Laut dieser Preview auf MiKTeX 2.5 soll sich das aber mit dieser demnächst erscheinenden Version verbessern, mal sehen ...

Ist mir aber eigentlich egal, da pdfLaTeX inzwischen einen Reifegrad erlangt hat, dass ich das Ausgabeformat DVI sowieso fast nicht mehr einsetze.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nochmal von vorne mt protext
Zitat:
Original von sqrt4
Jetzt habe ich in dem von euch empfohlenen Handbuch zum Bildeinfügen gelesen, dass der DVI Viewer gar keine Bilder anzeigt (normalerweise).

Jetzt habe ich´s mit pdf und ps probiert funktioiert aber auch nicht so richtig. Gibt´s da vielleicht noch etwas anderes?


Da steht auch drin, welche Dateiformate mit ps funktionieren und welche mit pdf.

Welches hast du jetzt genommen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »